Kryptowährung im Alltagstest: Was kann man als Normalo eigentlich mit Bitcoins machen?

0
121

Und plötzlich reden alle über Bitcoin: Die Kryptowährung machte vor wenigen Wochen Schlagzeilen, als der Kurs immer weiter kletterte – und dann abstürzte. Meine Güte, haben da viele gedacht, das ist doch sowieso nur so ein virtuelles Ding. Was hinter Bitcoin steckt, wissen die wenigsten. Bisher schienen sich dafür ohnehin nur besonders internetaffine User interessiert zu haben. Doch immer mehr Menschen fragen sich mittlerweile: Lohnt sich eine Investition in die digitale Währung? Woher bekommt man Bitcoins? Und überhaupt: Was kann man als Normal-Verbraucher damit eigentlich anfangen? Diese Fragen hat sich auch IT-Experte Tobias Schrödel gestellt – und sich gewohnt alltagsnah mit seinen Bitcoins auf den Weg gemacht. Was er für das virtuelle Geld wirklich bekommen hat und was sich für jedermann vielleicht doch über Bitcoins zu wissen lohnt: Mittwochabend bei stern TV.

Read more on Source