Sammer hört als TV-Experte auf

0
464

Matthias Sammer macht Schluss. In einem Statement hat der 51-Jährige bekannt gegeben, seine Tätigkeit als TV-Analyst an den Nagel zu hängen.

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen – hier geht’s zum Shop! | ANZEIGE

„Ich habe für mich persönlich und für meine Familie die Entscheidung getroffen, künftig beruflich etwas kürzer zu treten. Aus diesem Grund werde ich meine Experten-Tätigkeit bei Eurosport in der kommenden Saison nicht weiter fortführen“, ließ Sammer, der externer Berater von Borussia Dortmund ist, verlauten. 

„Diese Entscheidung ist mir alles andere als leicht gefallen“, so der frühere BVB-Profi weiter. Ganz zurückziehen wird sich Sammer nach eigenen Angaben aber nicht. Er bleibe dem Sender „in beratender Funktion“ verbunden.

Zuletzt hatte bereits Christoph Metzelder angekündigt, sich als TV-Experte zurückzuziehen und künftig wieder im Profifußball arbeiten zu wollen.

Read more on Source