Bayern holen Hermann zurück

0
523

Es war die interessanteste Personalie, die Niko Kovac auf seiner ersten Pressekonferenz als Cheftrainer beim FC Bayern verkündete.

Peter Hermann wird auch in der kommenden Saison als Co-Trainer beim FC Bayern arbeiten.

„Peter Hermann wird ab 1.9. wieder zurück in den Trainerstab kehren. Zuvor pausiert er aus privaten Gründen“, teilte Kovac mit.

Zum Ende der vergangenen Saison hatten die Bayern den 66-Jährigen eigentlich verabschiedet.

„Er hat uns mitgeteilt, dass er wieder in der Heimat und bei seiner Familie sein möchte“, sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic damals.

Doch offenbar legt Kovac wie sein Vorgänger Jupp Heynckes großen Wert auf die Dienste Hermanns.

Große Erfolge an der Seite von Heynckes

Heynckes hatte seinen alten Weggefährten bei seiner Rückkehr aus Düsseldorf zurück nach München gelotst.

Die Bayern zahlten damals eine Ablöse von 1,7 Millionen für Hermann.

Viele sprechen ihm als taktischem Mastermind einen großen Anteil am Triple-Triumph des FC Bayern 2013 zu.

Read more on Source