Vier Monate ohne neue Klamotten: Kleiderfasten: So geht es Ioana und Özben mit ihrem Shopping-Verzicht bis Jahresende

0
83

stern TV hat zum “Kleiderfasten” aufgerufen: Dafür soll bis Jahresende nichts Neues mehr angeschafft werden. Allerdings fanden sich im ersten Anlauf nur zwei Frauen, die sich von unserer Reporterin Nora überhaupt dazu überreden ließen: Studentin Özben (20) und Social Media-Managerin Ioana (30) haben sich Ende Februar freiwillig auf das Experiment eingelassen. Sie sollen bis Jahresende  mit den Kleidungsstücken auskommen, die sie bereits besitzen. Abzüglich derer, die sie in den vergangenen Monaten gar nicht erst getragen hatten – die hat stern TV bei Özben und Ioana einfach ausgemistet und mitgenommen.

Als wir zeigten, wie befreiend das sein kann, meldeten sich immer mehr Frauen, die mit weniger Kleidung auskommen wollen. Selbst TV-Dokustar Daniela Katzenberger äußerte sich während der der Live-Sendung im Februar in mehreren Videos auf Instagram zum stern TV-Kleiderfasten, das sie zwar lobte – sie selbst könne sich aber niemals vorstellen, bis Ende des Jahres auf neue Klamotten zu verzichten.

Und wie läuft es bei Ioana und Özben? Welche Herausforderungen mussten die beiden Frauen in den vergangenen Monaten meistern? Waren sie zu jedem Anlass passend gekleidet? stern TV hat die beiden besucht und nach der aktuellen Befindlichkeit mit dem “Kleiderfasten” gefragt.

Ansätze Capsule Wardrobe

LISTE Was tun mit aussortierter Kleidung?

Read more on Source