Karabatic besiegt Wolff bei Welthandballer-Wahl

0
735

Nationaltorhüter Andreas Wolff hat die Wahl zum Welthandballer 2016 gegen Nikola Karabatic verloren. Der Franzose gewann den vom Internationalen Handballverband (IHF) verliehenen Titel zum dritten Mal – das gelang noch keinem Spieler zuvor. Schon 2007 und 2014 war  der 32-Jährige zum Besten der Welt ernannt worden.

In der Abstimmung zählten die Stimmen von Fans, Journalisten und Experten der IHF. In allen drei Kategorien wurde Karabatic auf Platz eins gewählt. Wolff wurde Zweiter, dicht gefolgt vom Dänen Mikkel Hansen. Der Torhüter vom THW Kiel setzte sich dank der Fan-Stimmen knapp gegen Hansen durch.

Auf Platz vier folgten Kroatiens Domagoj Duvnjak, der beim THW Kiel spielt, und abgeschlagen Norwegens Talent Sander Sagosen. 

Bei den Frauen siegte die Rumänin Cristina Neagu ebenfalls zum dritten Mal.

Read more on Source