SoundScene: Bluetooth-Speaker von Bayan als Outdoor-Begleitung

0
440

Der Bluetooth-Lautsprecher SoundScene von Bayan macht eine sehr gute Figur, besonders im Hinblick auf seine Outdoor-Kompatibilität. Der Speaker ist nahezu für jedes Wetter gerüstet. Designtechnisch wurde der Hersteller wohl schnell an seine Grenzen gebracht, das schlichte Aussehen passt jedoch gut zum SoundScene und lässt ihn unauffällig auch im Freien spielen.

bayan soundscene2

Der Lautsprecher misst etwa 27 x 12,5 x 12,5 Zentimeter und beherbergt unter seinem schicken Metallgewand gleich drei Membrane, die es ordentlich krachen lassen sollen. Bayan verbaut seinem Kraftprotz ein 2.1 System, also zwei Membrane für die Höhen und Mitten und einen großen Bassmembran für knackige Bässe und Tiefen. Insgesamt bietet das System 20 Watt Leistung, was für Jedermann ausreichen sollte, der seine Musik auch gerne mal richtig aufdreht, wenn ein gutes Lied kommt.

Der Lautsprecher ist Spritzwasser-geschützt und somit mit dem IPX5-Standard versehen. Die Bedienungselemente befinden sich am Bayan-Speaker an der Seite und sind durch Markierungen auf der Silikonhaut sichtbar gemacht. Via Bluetooth und NFC können Smartphones verbunden werden, altmodisch auch über den Klinkenanschluss.

bayan soundscene4

Ist dieser Schritt getan und das 2,2 Kilogramm schwere Gerät mit dem Smartphone gekoppelt, kann Musik wiedergegeben werden. Der Hersteller verspricht bis zu acht Stunden Akkulaufzeit in der Musik im 270-Grad-Winkel abgestrahlt wird. Doch der Bayan SoundScene bietet noch ein weiteres ganz wichtiges Feature. Er kann mit seinen Artgenossen synchronisiert werden und in einer Gruppe spielen. So kann eine größere Geräuschkulisse erzeugt werden, beispielsweise auf einer Party im Garten. Hierfür muss man lediglich etwas tiefer in die Tasche greifen und weitere Geräte käuflich erwerben. Durch den großen Resonanzkörper soll der Bayan Lautsprecher ordentliche Bässe spielen und besonders im Freien musikalisch nicht untergehen.

Koppeln von sieben weiteren Lautsprechern

Mit bis zu sieben weiteren Lautsprechern des SoundScene kann der Speaker verbunden werden. Ein Gerät dient dabei als Musikempfänger und leitet die Daten an seine smarten Brüder weiter. Ein Lautsprecher kann hierbei ganze 30 Meter von einem weiteren entfernt platziert werden. Mit diesem Lautsprecher kann die nächste Party im Freien also kommen. Für rund 160 Euro kann der Bayan SoundScene Lautsprecher bestellt werden.


Bayan SoundScene kaufen


bayan soundscene

[Quelle: bayanaudio.com]

Read more on Source