Ferrari stellt Vettels neuen Boliden vor

0
759

Nachdem Weltmeister-Rennstall Mercedes am Donnerstag vorgelegt und den neuen Formel-1-Wagen für die Weltmeisterschaft 2017 präsentiert hat, zieht einen Tag später der italienische Rennstall Ferrari nach.

Im Cockpit der neuen „roten Göttin“ werden in dieser Saison erneut der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen, Weltmeister von 2007, sitzen.

Trotz zahlreicher guter Fahrer hatte Ferrari in den vergangenen Jahren allerdings nur wenig mit der Titelvergabe zutun. Mit dem neuen Boliden soll sich das nun ändern.

„Das Team ist jetzt zu Beginn der neuen Saison viel weiter, als es viele Leute glauben. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass wir die von uns selbst erwünschten und vorgegebenen Ziele schaffen werden,“ erklärte Vettel selbstbewusst.

Zuletzt musste Ferrari aber mit starker Kritik kämpfen. Im Februar hatte die Scuderia versucht, mit einem Verbot die Übermacht von Mercedes einzudämmen. Der Versuch scheiterte – zumindest vorläufig.

Glaubt man Vettel, kann die Scuderia mit dem neuen Rennwagen dennoch den Abstand zu Mercedes endlich verkleinern. „Ich verfolge meinen Traum mit Ferrari Weltmeister zu werden, noch immer mit großer Leidenschaft und glaube an ihn“, sagte Vettel.

Der Startschuss zur neuen Formel-1-Saison fällt am 26. März mit dem Auftaktrennen im australischen Melbourne. (Der Rennkalender)

Read more on Source