Seite 320

Zverev verpasst Finale gegen Nadal und wütet

0

Der Tennisprofi Alexander Zverev hat beim ATP-Turnier in Peking sein siebtes Finale der Saison verpasst.

Der Weltranglistenvierte unterlag im Halbfinale mit 3:6, 5:7 dem starken Australier Nick Kyrgios (ATP-Nr. 19), der im Endspiel der mit vier Millionen Dollar dotierten Veranstaltung auf den Weltranglistenersten Rafael Nadal (Spanien/Nr. 1) trifft.

Mit dem Einzug in die Vorschlussrunde hatte sich Zverev am Freitag für das Saisonfinale der besten acht Tennisprofis in London (12. bis 19. November) qualifiziert. Der 20-Jährige angelte sich das dritte Ticket nach Nadal und Roger Federer (Schweiz).

Während Kyrgios (22) eine glänzende Vorstellung ablieferte, erwischte Deutschlands Nummer eins keinen so guten Tag. Der Hamburger machte sich in der Schlussphase auch keine Mühe, seinen Frust zu verbergen: Beim Stand von 5:6 im zweiten Durchgang zertrümmerte er seinen Schläger. Nach 1:18 Stunden verwandelte Kyrgios seinen ersten Matchball und verbuchte im vierten Duell mit Zverev den dritten Sieg. 

Read more on Source

Ungarn-Star beendet internationale Karriere

0

Ungarns Handball-Idol Laszlo Nagy (36) hat seine Karriere in der Nationalmannschaft beendet.

Nach fast 18 Jahren und 199 Länderspielen wird der torgefährliche Rückraumspieler schon bei der Europameisterschaft in Kroatien im Januar 2018 nicht mehr für sein Land auflaufen. Dies teilte Nagy auf einer Pressekonferenz am Montag mit.

728 Tore für Ungarn

„Es bleiben viele Erinnerungen, Erfahrungen und Freundschaften und Liebe für das Team. Es war ein erhebendes Gefühl, in der Nationalmannschaft zu spielen“, sagte Nagy. Der Linkshänder, Kapitän des ungarischen Spitzenklubs MKB Veszprem, war bei sechs Weltmeisterschaften und vier Europameisterschaften dabei und erzielte für die Auswahl seines Landes 728 Tore.

„Es ist ein großer Verlust. Wir verlieren ein Vorbild und einen der besten Rückraumspieler weltweit“, sagte Nationaltrainer Ljubomir Vranjes, der Nagy auch im Verein bei Veszprem betreut: „Es wird keine einfache Aufgabe, aber wir müssen weitermachen. Es gibt junge Spieler, die jetzt Verantwortung übernehmen müssen.“

Read more on Source

Wem Experten zur Impfung raten – Grippesaison in NRW hat begonnen

0

Husten und Niesen haben ab sofort wieder Saison. Wie schlimm die Grippewelle in diesem Winter ausfällt, ist noch nicht vorhersagbar. Aber besonders Menschen ab 60 Jahren wird zu einer Impfung geraten. 
Read more on Source

Google untersucht russische Einflussnahme auf US-Wahlkampf

0

Von Russland aus sollen gezielt Anzeigen geschaltet worden seien, um die US-Innenpolitik zu beeinflussen. Zuvor hatten bereits Facebook und Twitter ähnliche Fälle gemeldet.

Read more on Source

Wecker MELLA lehrt Kindern das Ausschlafen und mehr

0

Mit MELLA hat die amerikanische Firma Little Hippo einen echten Allrounder auf den Markt gebracht. Dieser soll helfen, Kindern ein Gefühl für Tageszeiten zu geben und visualisiert diese mithilfe von Licht und Emotionen. So soll das verfrühte Aufwachen von Kindern künftig hinausgezögert werden. Wie dieser Wecker genau funktioniert, wie er Eltern helfen soll und was er noch alles kann, erfahrt ihr im folgenden Artikel.

MELLA green

Ein Tag beginnt für Eltern oft sehr viel früher, als der von kinderlosen Erwachsenen. Der Tagesrhythmus von Kindern ist nämlich ein komplett anderer und die Eltern haben sich danach mehr oder weniger zu richten. Kommt ein Kind in ein Alter, in dem es sich auch schon selbst für eine gewisse Zeit beschäftigen kann, so könnte MELLA hier die nötige Unterstützung für die Eltern sein und den Heranwachsenden schon ein erstes Zeitgefühl vermitteln.

Kindern ein Zeitgefühl näher bringen mit MELLA

Die morgendliche Situtation ist dafür ein passendes Beispiel. MELLA kann auf eine gewünschte Aufwachzeit programmiert werden. Ist diese erreicht, so leuchtet der Wecker grün und der Smiley auf dem Display wechselt zu einem lachenden Gesicht. Eine halbe Stunde vor dieser Zeit scheint der Smiley noch müde zu sein, die Lampe ist gelb. In dieser Zeit weiß das Kind nun, es kann noch schlummern, spielen oder sich einfach selbst beschäftigen, bis das grüne Licht angeht und die Eltern aufgesucht werden können.

Auch zum Einschlafen kann der Wecker hilfreich sein. Ist die programmierte Schlafenszeit erreicht, leuchtet MELLA rot und der Smiley wirkt erschöpft – im besten Falle ist es das Kind auch und lässt sich dadurch zum Ruhen animieren. Unterstützend kann dabei auch das integrierte Nachtlicht und drei wählbare Melodien angeschaltet werden. Für die Langschläfer kann zum pünktlichen Aufstehen auch ein freundlicher Weckton eingestellt werden.

MELLA yellow

Integriertes Nachtlicht mit Sound-Modus

MELLA eignet sich dank einer verbauten Timerfunktion auch für zeitgenaue Mittagsschläfe, Auszeiten oder Spielphasen. Die kindliche Optik und die freundliche Visualisierung hilft und motiviert Kinder, sich an den jeweils angezeigten Modus zu halten. MELLA ist aktuell über die laufende Kickstarter-Kampagne für rund 35 Euro im Early Bird Spezial erhältlich. Bei erfolgreicher Finanzierung erfolgt die Auslieferung dann schon im Januar des kommenden Jahres. Nachfolgend seht ihr das Video zur Kampagne – viel Spaß damit.

Read more on Source

Ferrari-Boss sauer: Zündkerze für 59 Euro schuld am Vettel-Aus

0

Trotz der bitteren Panne bei Sebastian Vettel beim Großen Preis von Japan gibt sich Ferrari-Präsident Sergio Marchionne noch nicht geschlagen. „Die Formel-1-Saison ist für Ferrari noch nicht verloren. Wir haben noch vier Rennen, um aufzuholen. Bei aller Demut sage ich, dass unser Auto riesige Fortschritte gemacht hat. Ohne arrogant klingen zu wollen: Ich glaube, dass Ferrari auf demselben Niveau, oder vielleicht sogar besser als Mercedes ist“, sagte Marchionne bei einer Feier anlässlich des 70. Gründungsjahres von Ferrari.

Vettel war beim Rennen in Suzuka am Sonntag wegen einer nicht richtig sitzenden Zündkerze in der Anfangsphase ausgeschieden. Lewis Hamilton (Mercedes) gewann und kann sich bereits beim nächsten Rennen in Texas den WM-Titel sichern. „Es nervt wirklich, dass ein Teil, das 59 Euro kostet, das Rennen eines Autos im Millionenwert beeinträchtigt“, sagte Marchionne.

Er bezeichnete das Problem mit der Zündkerze als „technischen Blödsinn“. Ferrari müsse jedoch seine Bemühungen für die Qualität der Komponente in der Formel 1 steigern. Wichtig sei, „nicht das Vertrauen zu verlieren, das uns bis zu dem jetzigen Punkt geführt hat. Vor einem Jahr hätte niemand gedacht, dass Ferrari diese Position erreichen würde. Ich habe ein riesiges Vertrauen, dass wir in den nächsten vier Rennen die Kluft gegenüber Mercedes verkleinern werden“, sagte der Ferrari-Boss.

Read more on Source

TV-Tipp: Die Kanzlei

0

Friede-, Freude-, Eierkuchen-Stimmung herrscht zu Beginn in der Hamburger Kanzlei von Markus Gellert (Herbert Knaup) und Isabel von Brede (Sabine Postel).

Die Assistentin Yasmin (Sophie Dal) strotzt dank Paartherapie vor positiver Energie und hat zur Feier des Tages sogar einen Kuchen mitgebracht, denn die Kanzlei hat zu Beginn der neuen TV-Staffel keine Existenzsorgen mehr. «Endlich Geld für Luxusartikel und nicht mehr die Drohung im Nacken, dass wir unsere Zulassung verlieren», resümiert Gellert, und seine Partnerin freut sich schon auf die neuen Mandanten – und die kommen wie bestellt.

Der Rapper Alpa Gun will sich von seinem Manager trennen, und eine junge Mutter wird verdächtigt, ihr Kind umgebracht zu haben. Sie wird noch in der Kanzlei festgenommen, und ein emotionales Drama, das Gellert und von Brede an den Rand der Legalität bringt, nimmt seinen Lauf. Eingetretene Türen und dreiste Drohungen – in der Wahl ihrer Mittel ist das Team um die beiden Anwälte nicht zimperlich. Angesichts vieler Tränen und hochgekochter Emotionen kann der Zuschauer derlei Methoden wohl nachvollziehen.

Dabei dauert es nicht lange, bis Gellert mal wieder seine große Klappe beweist und sich mit dem Gangster Murat anlegt, der gleichzeitig Manager seines Mandanten ist. Seine Kollegin Yasmin kann zum Glück Schlimmeres verhindern. Für seine Mandanten gibt er alles, seine privaten Beziehungen hingegen bekommt er nicht geregelt. «Er müsste eigentlich mal auf einen Berg steigen oder eine lange Wanderung machen, um herauszufinden, was er eigentlich will», rät der Gellert-Darsteller Herbert Knaup seiner Figur.

Die neuen Folgen der Kanzlei können durch einen starken Kontrast überzeugen. Symmetrisch sortierte Stifte und Hygienetücher am Telefon – die pedantische Anwaltswelt, überspitzt durch den alten Bekannten Thomas Zuhse verkörpert, bildet einen skurril-komischen Gegensatz mit Fremdschämfaktor zu der Gangster-Welt des Hip-Hop und den Problemen der alkoholsüchtigen Mutter. Aber auch zwischen den Charakteren menschelt es sehr, und selbst der Schauspieler Herbert Knaup weiß nicht so recht, ob seine Figur nicht vielleicht in Isa von Brede verliebt ist.

Und die nächsten Fälle der beiden Juristen sind ebenfalls hochemotional. Die 15-jährige Milena will ihrer Mutter das Sorgerecht entziehen, um Model zu werden. Außerdem wird es politisch: Ein homosexueller Fußballer hat Angst, erpresst zu werden – spätestens nach dem Coming-out von Ex-Bundesligaprofi Thomas Hitzlsperger ein sehr aktuelles Thema.

«Die Kanzlei» ist die Nachfolgeserie der Kultreihe «Der Dicke». Nachdem der Schauspieler Dieter Pfaff an Krebs erkrankt war, hatte der eigens gecastete Schauspieler Herbert Knaup (61) als schnöselig-virtuoser Promi-Rechtsbeistand Markus Gellert eigentlich nur solange für ergänzende Farbe im Krimigeschehen sorgen sollen, bis der Titelrollendarsteller wiederhergestellt gewesen wäre. Nach dem Tod des beliebten Schauspielers entschied die ARD, die 2005 begonnene Serie – sie war eine Herzenssache Pfaffs – weiterlaufen zu lassen. Aus dem Erfolgsformat «Der Dicke» wurde «Die Kanzlei».

Read more on Source

WDR-Umfrage: Regionale Unterschiede in der Nachbarschaft

0

Wo in NRW wird besonders oft gestritten? Worüber ärgert man sich in welcher Region? Und wo sind die Menschen besonders hilfsbereit? Der vierte Teil unserer großen WDR-Umfrage zur Nachbarschaft zeigt die regionalen Unterschiede.
Read more on Source

Duell der Ungeschlagenen – Ludwigsburg vs. Frankfurt

0

Nach einer langwierigen Qualifikationsphase für die Champions League sind auch die Basketballer der MHP RIESEN Ludwigsburg in die neue BBL-Saison gestartet. Am vergangen Donnerstag konnte gegen die Eisbären Bremerhaven der erste Saisonsieg eingefahren werden. (Der Spielplan der BBL)

Nun soll im Heimspiel gegen die FRAPORT SKYLINERS der nächste Sieg folgen. (ab 19.15 Uhr im Free-TV auf SPORT1) Die Frankfurter sind aber ebenfalls stark in die Saison gestartet. In zwei Spielen gelangen den SKYLINERS gegen Jena und Göttingen zwei Siege.

Aktuell liegen die Frankfurter in der Tabelle auf Rang vier, die Ludwigsburger mit einem Spiel weniger auf Rang acht.

Mit dem Finnen Shawn Huff haben die Hessen einen ehemaligen MHP-Spieler im Kader.

Weitere Spiele im Ticker

Für alle anderen Mannschaften geht es am Sonntag bereits mit dem dritten Spieltag weiter. Unter anderem treffen die EWE Baskets Oldenburg auf Science City Jena (15 Uhr) und die WALTER Tigers Tübingen auf Brose Bamberg (17.30 Uhr). Alle Spiele gibt es bei sport1.de im LIVETICKER.

Read more on Source

Brasiliens Nationaltrainer neidisch auf Löw

0

Mit dem Vorbild Joachim Löw strebt Brasiliens Fußball-Nationaltrainer Tite eine lange Amtszeit bei der Selecao an.

„Ich begehre das, was ich bei Deutschland und anderen Verbänden sehe“, sagte der 56-Jährige, der im Juni 2016 nach dem Vorrunden-Aus bei der Jubiläumsausgabe der Copa America als Nationaltrainer Dunga abgelöst hatte.

„Daran gedacht habe ich, aber das ist noch Utopie“, antwortete Tite zudem auf die Frage nach einem Vertrag weit über die WM-Endrunde in Russland im kommenden Jahr hinaus. Brasiliens Fußball-Verband CBF denkt traditionell nur in WM-Zyklen.

Vor dem abschließenden Eliminatorias-Duell des unangefochtenen Spitzenreiters in der Nacht zu Mittwoch gegen Chile hat Tite den Rekord-Weltmeister zu elf Siegen und zwei Unentschieden geführt. Er verlor lediglich im Juni ein Testspiel gegen Argentinien (0:1) in Australien.

Neidisch im Blick hat Tite vor allem Löw, der seit 2006 laufenden Vertrag bis 2020 verlängert bekam. Selbst Brasiliens Rekordhalter Mario Zagallo, der bei 125 offiziellen Länderspielen auf der Bank saß, durfte nie mehr als vier Jahre am Stück als Nationaltrainer beim CBF arbeiten.

Read more on Source

BLEIBEN SIE IN VERBINDUNG

1,896NachfolgerFolgen
424NachfolgerFolgen

NEUESTE BEWERTUNGEN

Der frühere Weltmeister Leon Spinks ist gestorben

Der Amerikaner Leon Spinks, der die Boxlegende Muhammad Ali als einen von vielen besiegte, ist an Krebs gestorben. Der frühere Boxweltmeister im Schwergewicht...

REDAKTIONSTIPP