WM-Kader steht: Sorgt dieses Team für ein deutsches Märchen?

0
421

Basketball-WM: Deutschlands Kader zum Durchklicken:

Für Henrik Rödl und sein Team geht es am Sonntag endlich los.

Die deutsche Nationalmannschaft beginnt am 1. September mit dem Spiel gegen Frankreich die Basketball-WM.

Am Mittwoch strich Rödl mit Isaac Bonga den letzten Akteur – der Kader ist mit nun zwölf Spielern komplett.

Unmittelbar nach dem Supercup hatte Rödl bereits NBA-Profi Moritz Wagner von den Washington Wizards nach Hause geschickt. „Solche Entscheidungen sind superschwierig. Ich glaube, dass Moritz die Zukunft gehört“, sagte Rödl

Der DBB-Coach, der selbst 178 Mal für Deutschland aufgelaufen ist, zeigt sich dank des starken Kaders selbstbewusst: „Wir müssen vor niemandem Angst haben“

Jetzt aktuelle Basketball-Fanartikel kaufen – hier geht’s zum Shop | ANZEIGE

Nowitzki lobt tiefen Kader

Diese Ansicht teilt auch Dirk Nowitzki. Der 41-Jährige, der 18 Jahre lang das DBB-Trikot trug, sprach von dem tiefsten Kader, den eine deutsche Nationalmannschaft je hatte.

Dieser Qualität sind bereits namhafte Spieler zum Opfer gefallen. So konnte es sich Rödl erlauben, mit Tibor Pleiß einer langjährigen Stütze des DBB-Teams eine Absage zu erteilen.

Auch Bastian Doreth und Karsten Tadda müssen die WM vorm Fernseher verfolgen. In der Qualifikation bestritten sie noch alle Spiele.

SPORT1 zeigt alle Spieler des Kaders.

Read more on Source