Notlösung oder Coup? Doppelpass diskutiert Perisic-Deal

0
359

Noch ist der Transfer von Ivan Perisic nicht offiziell vermeldet worden – aber nach SPORT1-Informationen ist der Deal abgemachte Sache.

Der Außenstürmer wird für ein Jahr von Inter Mailand ausgeliehen, die anschließende Kaufoption soll 25 Millionen Euro betragen.

Dass der 30 Jahre alte Kroate dem deutschen Rekordmeister weiterhelfen wird, davon ist Stefan Effenberg überzeugt. „Ich weiß nicht, ob Perisic eine Notlösung ist. 30 heißt im Fußball nichts. Ich finde, ein Transfer ist sehr positiv. Perisic kann den Bayern sofort weiterhelfen, braucht keine Eingewöhnungszeit“, sagte der SPORT1-Experte im CHECK24 Doppelpass.

Mainz-Trainer Sandro Schwarz pflichtet dem früheren Bayern-Star bei. „Es ist nicht als Notlösung zu sehen, weil er ein guter, herausragender Spieler ist, der die Bayern definitiv verstärken wird. Ich glaube, dass der Transfer der Situation mit Leroy Sané geschuldet ist.“

Mario Basler ist dagegen skeptischer, sollten die Bayern nicht noch auf dem Flügel nachlegen: „Perisic ist zu wenig, der Kader ist nicht groß genug. Bayern wird Druck bekommen. Der Kader des BVB ist besser aufgestellt“, ist der SPORT1-Experte überzeugt.

Read more on Source