Crailsheim bittet Eisbären zum Kellerduell

0
94

Im Abstiegskampf der Basketball-Bundesliga geht es heiß her. Vier Teams liegen innerhalb von nur zwei Punkten.

Die HAKRO Merlins Crailsheim und Science City Jena stehen mit jeweils zehn Punkten über dem Strich. Der Mitteldeutsche BC (ebenfalls zehn Punkte) und die Eisbären Bremerhaven (acht) belegen derzeit die Abstiegsplätze.

Und auch BG Göttingen könnte als 14. nach zuletzt sechs Niederlagen in Folge noch ganz unten rein rutschen.

Bremerhaven kassiert Klatsche in Bamberg

Am Mittwochabend kommt es zum Duell zweier abstiegsbedrohter Teams. Crailsheim empfängt Bremerhaven. (BBL: HAKRO Merlins Crailsheim – Eisbären Bremerhaven am Mittwoch um 18.30 Uhr LIVE im TV, LIVESTREAM und LIVETICKER)

Das Hinspiel am ersten Spieltag der Saison hatten die Norddeutschen in eigener Halle mit 93:80 für sich entschieden. Zuletzt konnten sie gegen Jena wichtige Punkte gegen einen weiteren direkten Konkurrenten einfahren, doch das letzte Spiel ging gegen Brose Bamberg mit 74:100 verloren.

Für die Merlins lief es zuletzt noch besser. Zwei der vergangenen vier Spiele gewannen die Crailsheimer. Ein Erfolg gegen Bremerhaven würde ihnen etwas Luft verschaffen.

So können Sie das BBL-Spiel HAKRO Merlins Crailsheim – Eisbären Bremerhaven LIVE verfolgen:

TV:SPORT1
Stream:SPORT1.de und SPORT1 App
Ticker:SPORT1.de und SPORT1 App

Read more on Source