BVB: Nachfolger für Siewerts U23 gefunden

0
179

Borussia Dortmund hat einen Nachfolger für den scheidenden U23-Trainer Jan Siewert gefunden. Wie der BVB mitteilte, wird Alen Terzic die Aufgaben des 36-Jährigen übernehmen, der neuer Trainer bei Huddersfield Town in der Premier League wird.

Terzic (38), ist der ältere Bruder von Edin Terzic, Co-Trainer der Profimannschaft der Borussia und wechselt vom Oberligisten FC Brünninghausen an die Strobelallee. Er wird die zweite Mannschaft, die sich seit vergangener Woche in der Vorbereitung auf den Regionalligastart Mitte Februar befindet, zunächst bis Saisonende anleiten.

Siewert übernimmt von David Wagner

Am Montag hatte der BVB den Abschied von Jan Siewert verkündet. Der 36-Jährige unterschrieb bei den Engländern einen Vertrag bis 2021.

Siewert wird damit Nachfolger von David Wagner, der vergangenen Woche zurückgetreten war. Wie auch Siewert hatte Wagner eine BVB-Vergangenheit. Bis 2015 trainierte er die zweite Mannschaft der Schwarz-Gelbe, ehe er nach England ging und die “Terriers” übernahm.

Siewert ist insgesamt der vierte Trainer des BVB, der innerhalb weniger Jahre nach England geht. 

Neben Wagner waren zuvor waren auch Jürgen Klopp (zum FC Liverpool) und Siewerts Vorgänger Daniel Farke (Norwich City) gen England gezogen. Für Siewert soll der BVB 300.000 Euro Ablöse erhalten. Siewerts Nachfolge in der U23 des BVB übernimmt interimsmäßig Alen Terzic.

Read more on Source