Hummels-Berater Kosicke reagiert auf Wechselgerüchte

0
513

Nach dem 1:0-Sieg des FC Bayern gegen RB Leipzig hatte die Bild am Mittwochabend vermeldet, dass Mats Hummels den Rekordmeister bereits im Winter verlassen wolle. Der Innenverteidiger sei aufgrund seiner jüngst unregelmäßigen Einsatzzeit bei den Münchnern unzufrieden.

Hummels‘ Berater Mark Kosicke sei sogar schon in London gewesen, um mit dem FC Chelsea und Tottenham Hotspur über ein mögliches Engagement zu sprechen.

Im Gespräch mit SPORT1 stellt Kosicke nun klar: „Die Nachricht ist eine klassische Ente.“ Er könne die Meldung „absolut“ dementieren.

Kosicke kümmert sich um Vermarktung von Hummels

Hinzu kommt: Kosicke ist für die sportlichen Belange von Hummels gar nicht verantwortlich. Vielmehr kümmert er sich mit seiner Agentur „Projekt B“ um die Vermarktung des Nationalspielers (u.a. wirbt Hummels für Hugo Boss).

Als Berater hat sich Kosicke zudem auf Trainer spezialisiert. Julian Nagelsmann (Hoffenheim) und Jürgen Klopp (Liverpool) zählen zu seinen Klienten. Um die Karriereplanung von Mats Hummels kümmert sich vielmehr dessen Vater Hermann mit seiner in München ansässigen Agentur „HMH-Sportmanagement“. Kosicke ist mit den Hummels aber eng befreundet.

Bereits nach Abpfiff der Partie gegen Leipzig hatte auch Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge den Spekulationen um einen Hummels-Wechsel einen Riegel vorgeschoben.

Rummenigge dementiert Wechselgerüchte

„Das kann ich nicht bestätigen“, sagte der Vorstandschef. Zwar bestätigte er ein Gespräch mit Hummels, doch Rummenigge versicherte: „Mats wird in der Rückrunde gesichert bei uns spielen.“ Auch Sportdirektor Hasan Salihamidzic berichtete von Gesprächen mit dem 30-Jährigen, die „gut“ gewesen seien. „Er fühlt sich sehr wohl in München und wird bleiben.“

Nach SPORT1-Informationen ist Hummels mit seiner Rolle bei den Bayern aktuell zwar nicht hundertprozentig zufrieden, insbesondere die Aussagen von Rummenigge sind für die Hummels-Seite aber zutreffend.

Read more on Source