Medien: BVB schafft Klarheit bei Alcacer

0
195

Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, jetzt wird es fix gemacht. Wie die Bild berichtet, wird Borussia Dortmund am Sonntag die feste Verpflichtung von Paco Alcacer verkünden.

Im Rahmen seiner Mitgliederversammlung plant der Verein die endgültige Verpflichtung bekannt zu geben. Die BVB-Bosse ziehen damit die Kaufoption, die sie bereits Ende August mit den Verantwortlichen des FC Barcelona vereinbart hatten, einen Tag nach dem Spiel gegen Mainz 05. (Bundesliga: 1. FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund am Samstag ab 15.30 Uhr im LIVETICKER)

Oscar Grau, Geschäftsführer des FC Barcelona, hatte bereits auf der Mitgliederversammlung der Katalanen Ende Oktober mitgeteilt, dass der BVB sein Kaufrecht nutzen werde. 

BVB bindet Alcacer bis 2023

Alcacer wurde im vergangenen Sommer vom FC Barcelona ausgeliehen und hat in sechs Bundesliga-Einsätzen acht Tore für den Tabellenführer erzielt, darunter den Siegtreffer im Spitzenspiel gegen Bayern München (3:2).

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot von Dortmund kaufen – hier geht es zum Shop

Der Klub bindet Alcacer bis 2023 und überweist dafür 23 Millionen Euro. Weitere fünf Millionen Euro könnten durch Bonus-Zahlungen fällig werden. “ich bin einfach nur glücklich in Dortmund. Der BVB war für mich genau der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt”, sagte der 25-Jährige der Bild

Read more on Source