Einschaltquoten: Fußball-Länderspiel macht das Rennen

0
449

Klarer Quotensieg für das Erste: Die Live-Übertragung des Länderspiel-Klassikers Deutschland-Niederlande hatte am Montagabend mit weitem Abstand die meisten Zuschauer.

Im Schnitt 8,48 Millionen Menschen verfolgten ab 20.45 Uhr die Partie, bei der die deutsche Mannschaft erst mit 2:0 in Führung ging, dann aber in der Schlussphase den sicher geglaubten Sieg noch vergab. Der Marktanteil für das Erste lag bei starken 27,3 Prozent. Die «Tagesschau» um 20 Uhr sahen allein im Ersten 5,18 Millionen (16,9 Prozent), die Vorberichterstattung zur Nations League ab 20.15 immerhin 4,88 Millionen (18,5 Prozent).

Im ZDF kam die Wiederholung der Folge «Das verschwundene Mädchen» aus der Reihe «Solo für Weiss» mit Anna Maria Mühe ab 20.15 Uhr auf ebenfalls 4,88 Millionen (18,5 Prozent). Die RTL-Reihe «Bauer sucht Frau» mit Inka Bause erreichte mit einer Wiederholung eines Specials der Dokusoap 3,28 Millionen Zuschauer (10,1 Prozent), deutlich weniger als üblich.

Die Sat.1-Krimiserie «Navy CIS» sahen 2,00 Millionen (6,1 Prozent), den ZDFneo-Krimi «Inspector Barnaby: Reif für die Rache» 1,79 Millionen (5,5 Prozent), die ProSieben-Serie «The Big Bang Theory» 1,45 Millionen Zuschauer (4,5 Prozent) – das war ebenfalls weit unter den Werten der Vorwoche.

Die Vox-Reihe «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» interessierte 1,05 Millionen (3,2 Prozent), der Fanatasy-Action-Film «Daredevil» auf Kabel eins 0,95 Millionen (3,0 Prozent) und die Dokusoap «Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie» auf RTL II 0,73 Millionen (2,3 Prozent).

Read more on Source