Nicht aufzuhalten: Schumacher feiert Doppelsieg

0
522

Mick Schumacher bleibt der Mann der Stunde in der Formel 3 und hat seinen ersten Doppelsieg in der Nachwuchsserie gefeiert.

Am Nürburgring gewann der Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher nach seinem Erfolg am Samstag auch das zweite Rennen des Wochenendes am Sonntagmorgen. Der 19-Jährige vom Prema-Team nimmt damit die Spitze der Gesamtwertung ins Visier.

Vor dem dritten Rennen in der Eifel am Nachmittag (15.50 Uhr), bei dem Schumacher ebenfalls auf der Pole Position steht, hat er als Zweiter nur noch 16 Meisterschaftspunkte Rückstand auf den Führenden Dan Ticktum (19/Motopark). Der Red-Bull-Junior aus Großbritannien wurde im zweiten Rennen Dritter hinter dem Russen Robert Schwartzman (Prema).

Schumacher feiert fünften Saisonsieg

Für Schumacher waren es nach Erfolgen bei den vergangenen drei Stationen in Spa, Silverstone und Misano schon die Saisonsiege Nummer vier und fünf. „Dass es seit Spa-Francorchamps so gut läuft, macht mich sehr glücklich“, sagte er: „Ich hoffe und bin auch optimistisch, dass es nun bis zum Ende der Saison in dieser Art weitergeht.“

Am Samstag hatte Schumacher die Führung gleich nach dem Start erobert und nicht mehr hergegeben, am Sonntag fuhr er vom ersten Startplatz zu einem souveränen Erfolg. Die beiden letzten Stationen der Formel 3 in diesem Jahr sind Spielberg (22./23. September) und Hockenheim (13./14. Oktober).

Read more on Source