Anzeige: STAEDTLER Noris digital als S-Pen in Bleistift-Optik

0
537

Als S Pen Stylus ist der intelligente Stift damals mit dem Samsung Galaxy Note bekannt geworden. Mit ihm war es möglich präzise und mit verschiedenen Druckpunkten auf das Smartphone-Display aufzudrücken und kreativer Arbeit nachzukommen. Mit dem STAEDTLER Noris digital ist nun ein smarter Stift geschaffen, der die Haptik und den Charme eines Bleistiftes mit der Technologie des S Pen Stylus vereint.

smarter stift staedtler

Der STAEDTLER Noris digital ist ein auf den ersten Blick gewöhnlich aussehender Bleistift, wie man ihn vom Unternehmen STAEDTLER kennt. Lässt man seine Augen jedoch etwas länger über die Formen und Kanten des Stiftes laufen, so fällt der Schriftzug „Noris digital“ sowie die etwas andersartige Stiftspitze auf; diese verfügt nämlich über keine Bleistiftmine sondern ist aus Kunststoff. Hergestellt wurde der Induktivstift aus innovativem WOPEX Material, das kreatives Schreiben und Zeichnen auf dem Display ermöglichen soll. Dabei ist es egal, ob man auf dem Handy, dem Tablet oder dem Notebook Hand ansetzt.

Nostalgisches Design mit modernster Technik

Ganz typisch für die Bleistifte von STAEDTLER ist die im Jahr 1934 entstandene schwarz-gelbe Streifenoptik. Der Bleistift war wohl schon in den meisten Kinderzimmern von uns zu finden und wurde neben dem Grundschulunterricht auch später in der Schule oder im Studium eingesetzt. Dieses Jahr hat STAEDTLER nun in Kooperation mit Samsung einen digitalen Stift entwickelt, der auf den Namen Noris digital hört. Damit soll Nostalgie mit moderner Digitalisierung verbunden werden.

staedtler noris digital

STAEDLER Noris digital und der normale Noris Bleistift

Der STAEDTLER Noris digital arbeitet mit vielerlei Komponenten, die auf kleinstem Raum zusammengekommen sind. So ist das Herzstück die Mine von WACOM, die mit einer EMR-Technik arbeitet. EMR steht dabei für elektromagnetische Resonanz und erlaubt dem Stift ein elektromagnetisches Feld zu erkennen, das vom Tablet, Smartphone oder Notebook ausgesendet wird. Das Endgerät weiß somit immer wo sich die Stiftspitze des STAEDTLER Noris digital befindet, auch wenn die Spitze nur leicht über dem Display schwebt. Außerdem wird beim Schreiben nur der Touchpen erkannt und keine Eingaben vom aufliegenden Handballen aufgenommen – genannt; Palm Rejection.


Durch die passive EMR-Technologie verbraucht der Stift keine Energie, also ist auch kein Akku oder ein ähnliches Speichermedium verbaut. Der STAEDTLER Noris digital ist somit immer einsatzbereit – man braucht sich demnach also keine Sorgen machen, ob der Akku vollgeladen ist und der Stift unterwegs auch wirklich genutzt werden kann.


staedtler smart stylus e1509094172803

staedtler noris digital auf dem display e1509094204436

Durch die druckempfindliche Mine kann man den STAEDTLER Stift auch kreativ einsetzen, um mal dickere, mal dünnere Linien zu zeichnen. Durch die unterschiedliche Druckintensität erhält eine Handschrift erst ihren persönlichen Look – das wird durch den Noris digital gut umgesetzt. Auch einfaches Schraffieren ist mit dem Stift problemlos möglich. Eingeleitet wird der Modus durch das Neigen des STAEDTLER Stylus Stiftes. Verschiedene Zeichentechniken runden die flexiblen Zeichenmöglichkeiten ab. Durch die oben bereits angesprochene WOPEX Soft-Oberfläche liegt der Stift stets gut in der Hand.

STAEDTLER Noris digital im Überblick:

  • Noris-Optik für Nostalgie-Feeling (Sechskantform)
  • EMR-Technologie
  • Palm Rejection
  • Kein Aufladen nötig
  • Wiegt unter 8 Gramm
  • WOPEX Soft-Material
  • Made in Germany

Insgesamt wiegt der STAEDTLER Noris digital 7,8 Gramm, misst 17,5 Millimeter in der Länge und bietet mit seinem Durchmesser von 7,5 Millimeter eine Schreibspitze von 0,7 Millimetern. Ideal eignet sich der STAEDTLER Noris digital für alle Vielschreiber, die weg vom Papier hin zur Digitalisierung möchten und einen griffigen Stift mit Nostalgie-Faktor suchen. Der intelligente Stift kann für 39,99 Euro gekauft werden.


Noris digital kaufen


STAEDTLER Noris digital CtA 1000x500 e1508159501651

Read more on Source