Köln kündigt Protest gegen Pleite beim BVB an

0
667

Der 1. FC Köln will Protest gegen die Wertung des 0:5 bei Borussia Dortmund einlegen.

Das kündigte Kölns Sportdirektor Jörg Schmadtke unmittelbar nach dem Spiel im Signal Iduna Park bei Sky an.

Anlass ist der Treffer zum 2:0 der Dortmunder durch Sokratis, der infolge eines Videobeweises gegeben wurde, nachdem Schiedsrichter Patrick Ittrich zunächst auf Foulspiel an FC-Keeper Timo Horn entschieden hatte.

„Das war eine klare Fehlentscheidung, und durch die ist das Spiel entschieden worden“, sagte Schmadtke und kündigte einen Einspruch ein: „Wenn gegen das Regelwerk entschieden wird, dann ist das eine Neuansetzung. Wir werden auf jeden Fall Protest einlegen.“

Fernsehbilder legten nahe, dass der Ball beim Pfiff des Schiedsrichters noch nicht die Torlinie überschritten hatte, das Spiel also bereits unterbrochen war.

Demnach hätte das Tor auch durch den Video-Assistenten nicht mehr nachträglich anerkannt werden können.

Mehr Informationen in Kürze…

Read more on Source