LIVETICKER: BVB startet mit Götze – Bremen vorn

0
656

Am Tag des Auftakts der 2. Bundesliga testen zwei Bundesligisten gegen Hochkaräter.

Werder Bremen trifft auf West Ham United ohne Neuzugang Chicharito, Borussia Dortmund misst sich mit Espanyol Barcelona.

SPORT1 begleitet die Testspiele im LIVETICKER.

+++ Bremen verpasst Entscheidung +++

West Ham ist in der zweiten Halbzeit das bessere Team. Allerdings hat Bremen die beste Chance. Doch sowohl Aron Johansson als auch Niklas Schmidt verpassen das 2:0.

+++ Starkes Pressing +++

Die Dortmunder gehen früh drauf und setzen Espanyol unter Druck. Das bekommt auch Keeper Pau Lopez zu spüren, der von Aubameyang bis an die Seitenauslinie gedrängt wird.

+++ Kein Elfmeter +++

Andre Schürrle geht nach einem Dribbling im Strafraum Barcelonas zu Boden. Der Schiedsrichter belohnt die Einlage aber zurecht nicht mit einem Elfmeter.

+++ Los geht’s +++

Der Ball rollt. Dortmund versucht, sofort die Initiative zu übernehmen. Eine Abseitsstellung verhindert eine Großchance durch Aubameyang.

+++ Arnautovic darf ran +++

West Ham wagt einen 7-Mann-Wechsel. Unter anderem neu dabei: Marko Arnautovic. In seiner ersten Szene gegen den Ex-Klub packt er einen gefühlvollen Chip aus.

+++ Hertha jubelt und stichelt +++

Einen satten 9:0-Sieg feiert Berlin gegen Club Italia. Besonders der zuletzt mehrfach kritisierte Sinan Kurt glänzte mit fünf Vorlagen und einem Treffer.

Nach der Partie stichelten die Berliner gegen den FC Bayern. „Guckst du, lieber FC Bayern. So gewinnt man Testspiele gegen italienische Mannschaften in der Vorbereitung“, schrieb die Hertha bei Twitter. Die Bayern hatten zuletzt gegen Inter Mailand mit 0:2 verloren.

+++ Wie präsentiert sich der BVB? +++

Der Anpfiff in Winterthur bei Dortmunds Testspiel steht kurz bevor. Mario Götze steht erst zum zweiten Mal seit seiner Rückkehr in der Startelf. Kann er für Akzente sorgen?

+++ Großchance für Rice +++

Declan Rice kommt nach einer Ecke frei zum Kopfball, doch Bremen-Keeper Zetterer kann den unplatzierten Ball abwehren.

+++ Weiter geht’s +++

Bremen kommt unverändert aus der Kabine. West Ham übernimmt sofort die Initiative.

+++ Halbzeit in Bremen +++

Werder führt zur Pause mit 1:0 gegen West Ham. Nach einer starken Anfangsphase haben die Bremer etwas nachgelassen, die Führung geht aber durchaus in Ordnung.

+++ Hertha feiert Schützenfest +++

Hertha BSC hat gegen Club Italia von Thomas Häßler derweil Spaß. Nach 52 Minuten steht es 6:0 für Berlin.

+++ West Ham wird aktiver +++

West Ham United drängt gegen Bremen auf den Ausgleich. Allerdings müssen sie bereits ohne Kapitän Mark Noble auskommen, der vom Platz musste. Obiang ist für ihn neu dabei.

+++ Dortmund mit Götze +++

Peter Bosz schickt eine starke Dortmunder Elf um 20 Uhr gegen Espanyol ins Rennen. Vorne wirbelen Ousmane Dembele, Pierre-Emerick Aubameyang und Andre Schürrle – dahinter erhält unter anderem Mario Götze das Vertrauen.

Die Neuzugänge Mo Dahoud und Maximilian Philipp sitzen nur auf der Bank.

Die Aufstellung des BVB: Bürki – Piszczek, Sokratis, Bartra, Zagadou – Sahin, Götze, Castro – Dembele, Aubameyang, Schürrle

+++ Bremen vorn +++

Werder Bremen geht in Führung! Johannes Eggestein bringt die Werderaner in Führung. Ulisses Garcia verschafft sich durch einen schönen Trick Platz und gibt den Ball an Gondorf. Der wiederum leitet an Eggestein weiter. Aus der Drehung trifft der 19-Jährige mit Hilfe des Pfostens in die Maschen.

+++ Gebre Selassie versucht’s +++

Nach einem Pass von Neuzugang Jerome Gondorf versucht es Theo Gebre Selassie direkt, doch sein Versuch geht weit über das Tor.

+++ Los geht’s +++

Der Ball rollt im Schneverdinger Osterwaldstadion. Die erste Torannäherung verbuchen die Londoner für sich.

+++ Chicharito fehlt +++

Chicharito steht allerdings nicht in West Hams Kader. Marko Arnautovic sieht ebenso auf der Bank wie Torhüter Joe Hart.

+++ Rieckmann feiert Profi-Debüt +++

Bei Bremen erhält Michael Zetterer im Test im Tor den Vorzug vor Jiri Pavlenka. Der 16 Jahre alte Defensivmann Julian Rieckmann feiert sein Profi-Debüt.

+++ Alte Bekannte bei West Ham +++

Mit Chicharito, der von Bayer Leverkusen zu United wechselte, steht ein Mann mit Bundesliga-Erfahrung in Reihen der Hammers. Ein weiterer Neuzugang von West Ham ist in Bremen noch bekannter: Marko Arnautovic spielte zwischen 2010 und 2013 für Werder.

Read more on Source