SDJ-02: Die selbstrocknende Jacke, die im Winter heizt

0
678

Auch wenn die derzeit vielerorts bestehenden Temperaturen nun wirklich nicht dazu einladen, sich über den nächsten Winter Gedanken zu machen, möchten wir euch dennoch die SDJ-02 vorstellen. Denn diese Jacke ist auf jeden Fall einen Blick wert und ein heißer Tipp, für die auf jeden Fall wieder kommenden kalten Jahreszeiten ab Oktober jedes Jahres.

In der Specialedition erinnert die Optik der SDJ-02 (Self Drying Jacket oder zu deutsch selbsttrocknende Jacke) stark an die Jacke von Marty McFly aus der beliebten SiFi-Komödienreihe „Zurück in die Zukunft“. Dadurch bekommt sie schon einmal ein großes Plus auf Coolness und gleichzeitig unbestreitbaren Nerdcharme. Alternativ gibt es sie auch in Metalic Silver und Charcoal Black. Doch nicht nur durch ihr Aussehen überzeugt die SDJ-02.

Selbsttrocknende Jacke mit innovativer Technik

Die eingebaute Technik wird durch zwei, an der rechten Tasche liegenden Knöpfen, im Retrolook aktiviert und hat drei Funktionen. Für den kalten Winter besitzt die Jacke eine Wärmefunktion; diese erhitzt die Taschen und den Rücken der Jacke, sodass euch mollig warm wird. Als Nächstes die Kühlfunktion, die für Tage gedacht ist, an denen es für eine Jacke eigentlich zu warm wäre, es doch zu kalt dafür ist, sie auszuziehen. Per Knopfdruck schaltet ihr die Belüftung an. Die Jacke wird aufgeblasen und durch das anschließende Entweichen der Luft wird die Wärme abgetragen.

Zu guter Letzt das, was der SDJ-02 ihren Namen gegeben hat, die Trockenfunktion. Durch gleichzeitige Aktivierung der Wärme- und Kühlfunktion wird die Jacke mit warmer Luft gefüllt und trocknet sich so von innen heraus selbst. Sehr praktisch, um beispielsweise nach einem beschwerlichen und ungewollten Spaziergang im Regen schnell wieder trocken zu werden. Oder aber, wenn euch jmd sein Getränk unbeabsichtigt über die Jacke kippt.

Zusätzliche Pluspunkte durch Taschen und Powerbank-Funktion

Zusätzlich zur ausgefeilten Technik glänzt diese Jacke auch noch durch ihre vielseitigen Taschen. Nicht nur das Handy und Stifte finden in den Innentaschen platz, nein sogar ein vollwertiges Tablet könnt ihr bequem darin unterbringen. Hinzu kommt, dass die Batterie der SDJ-02, mit einer USB-Schnittstelle ausgestattet ist, so ist sie zusätzlich als Powerbank nutzbar. Also ist die SDJ-02 vor allem eins: eine echt gut durchdachte Jacke im Nerdylook und ein Punkt auf der Wunschliste für den nächsten Winter.

Ihr bekommt die SDJ-02 noch bis zum 21. Juni 2017 auf Kickstarter. Dort suchen ihre Entwickler Unterstützer, um sie im großen Stil produzieren zu können. Für einen Beitrag in Höhe von umgerechnet ca. 220 Euro könnt ihr euch die SDJ-02 direkt nach Hause bestellen. Die Lieferung erfolgt voraussichtlich im Oktober 2017. Zum Schluss haben wir noch das Produktvideo für euch, in dem die Erfinder euch die SDJ-02 noch einmal selbst vorstellen.


Bosch Professional Heiz-Jacke kaufen


Read more on Source