Lotto: Zweithöchster Lotto-Gewinn aller Zeiten

0
1063

Mit sieben Kreuzchen ins Glück: Ein Lottospieler oder eine Lottospielerin hat am Samstag den 37-Millionen-Franken-Jackpot geknackt. (Archivbild)

BASEL – BS – 34 Ausspielungen lang wurde kein Haupttreffer erzielt. Am Samstagabend ist der 37-Millionen-Franken-Jackpot im Schweizer Lotto geknackt worden. Das ist der zweithöchste je bei Swiss Lotto realisierte Einzelgewinn.

Eine glückliche Gewinnerin oder ein glücklicher Gewinner tippte alle sechs Zahlen (7, 14, 17, 23, 25, 38) richtig und traf auch bei der Glückszahl (5) ins Schwarze, wie Swisslos mitteilte. Auf den Glückspilz warten exakt 37'025'973 Franken und 45 Rappen.

Damit geht die viertlängste Jackpot-Periode in der Schweizer Lotto-Geschichte zu Ende. Der Rekordgewinn vom August 2014 von rund 48,6 Millionen Franken bleibt aber unangetastet. Den Rekordjackpot von knapp über 70 Millionen Franken vom vergangenen Dezember teilten sich am Schluss drei Gewinner.

Read more on Source