Die Goldene Kamera 2017 in Live-Stream & TV: Gewinner & Favoriten

0
804
© ZDF und Goldene Kamera/Steffen Jänicke
© ZDF und Goldene Kamera/Steffen Jänicke
  • Die Goldene Kamera seht ihr am Samstag um 20:15 Uhr live im ZDF.
  • Ab 19:25 Uhr beginnt bereits die Übertragung der Gala in Hamburg, wo Karen Webb und Horst Lichter die Atmosphäre des Roten Teppichs einfangen.
  • Reinschalten könnt ihr euch auch online per kostenlosen Live-Stream im ZDF mit App im Browser.

Einige Gewinner der Trophäe stehen bereits fest. Insgesamt sind 1000 Gäste zur glamourösen Gala in die Hamburger Messe geladen.

Die Goldene Kamera 2017 im Zweiten: Gewinner Nominierte

© ZDF und Goldene Kamera/Steffen Jänicke
© ZDF und Goldene Kamera/Steffen Jänicke

Ed Sheeran ist in jedem Fall da, denn er erhält die Trophäe als “Bester Music-Act International”. Jane Fonda wird ebenfalls ausgezeichnet und bekommt den Award für das “Lebenswerk International”. Nicole Kidman wird als “Beste Schauspielerin International” geehrt und Colin Farrell darf die Goldene Kamera in der Kategorie “Bester Schauspieler International” nach Hause tragen.

Vom Publikum wurden bereits aus 20 Satire-Shows die drei besten nominiert: “Die Anstalt” mit Claus von Wagner und Max Uthoff, “Neo Magazin Royale” mit Erdogans Lieblings-Satiriker Jan Böhmermann die “Heute-Show” mit Sportmoderator Oliver Welke. Am Abend wird das Publikum entscheiden, wer der Favorit für die Auszeichnung ist. 2017 wurde übrigens erstmals auch der “Digital Award” vergeben. Den Trailer dazu seht ihr hier:

Die Goldene Kamera 2017 im ZDF: Die Jury Kategorien

In der Jury sitzen in diesem Jahr Schauspielerin und Comedian Carolin Kebekus, der Moderator Johannes B. Kerner, Regisseur und Drehbuchautor Friedemann Fromm und ebenso die Schauspieler Heike Makatsch und Wotan Wilke Möhring. Sie haben in geheimer Abstimmung über die Preisträger der Goldenen Kamera 2017 entschieden, erfahren aber selbst erst live am Abend wer sich durchsetzen konnte. Gekürt werden unter anderem “Beste deutsche Schauspielerin”, “Bester deutscher Schauspieler”, “Bester Mehrteiler/ Miniserie” und der “Goldene Kamera Nachwuchspreis”.

Read more on Source