„Die Eiskönigin 2“: Soundtrack auf CD erschienen – noch keine MP3-Version

0
32

Let It Go war nicht nur ein großer musikalischer Erfolg, der Song hat auch den Charakter von Elsa maßgeblich mit beeinflusst. Die Musik aus dem ersten Film Die Eiskönigin – völlig unverfroren haben Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez entwickelt. Dieses Dreamteam wurde auch für den zweiten Teil, der am 20. November in die deutschen Kinos kommt, erneut engagiert. Insgesamt haben sie sieben neue Lieder zu der Film-Fortsetzung beigesteuert.

Soundtrack im Handel erhältlich

  • Wie versprochen, ist die CD mit dem Original-Soundtrack zum Film schon erschienen und kann jetzt bestellt werden. Dann habt ihr sie noch vor dem Kinostart im Haus.
  • Beachtet, dass es einen deutschen Soundtrack Die Eiskönigin 2 und einen englischen Frozen 2 gibt.
  • Die MP3-Version (englisch) ist leider noch nicht online. Es steht aber noch der Vermerk, dass sie voraussichtlich am 15. November 2019 erscheint. Für die deutsche Version ist derzeit weder ein MP3- noch Vinyl-Release angekündigt.
  • Sehr schön: Am 22. November 2019 kommt eine Special-Geschenk-Edition der CD auf den Markt. Sie enthält den deutschen Soundtrack und eine weitere CD mit einer instrumentalen Version. Außerdem mit dabei sind Sticker, 5 Postkarten und ein exklusives Poster.
  • Erst am 29. November 2019 kommt die Vinyl-Version des Albums (englisch) auf den Markt.
  • Bitte bedenkt, dass ihr beim Kauf der CD gegen Aufpreis auch die MP3-Version bekommt und bei der Vinyl-Version die MP3s kostenlos mit dabei sind.

Frozen 2: First Listen Neue Lieder für Die Eiskönigin 2

Sicherlich stand das Komponisten-Duo unter dem Druck, das neue „Let It Go“ abliefern zu wollen und mit Into The Unknown ist ihnen das vielleicht auch gelungen. Der Song beschreibt Elsas Aufbruch in die Ungewissheit, denn sie macht sich auf den Weg, zu ergründen, woher sie ihre magische Kraft hat. Dieses Lied kommt als Musikvideo:

Einen weiteren Song singt Anna und er heißt The Next Right Thing.

Alle lieben den charmanten und witzigen Schneemann Olaf. Auch er hat natürlich mit When I Am Older einen eingängigen Song bekommen, der sich mit dem Erwachsenwerden befasst.

Liste der Songs Die Eiskönigin 2 Englisch

  1. All is Found: Evan Rachel Wood
  2. Some Things Never Change: Kristen Bell, Idina Menzel, Josh Gad und Jonathan Groff
  3. Into the Unknown: Idina Menzel (featuring AURORA)
  4. When I Am Older: Josh Gad
  5. Reindeer(s) are Better than People: Jonathan Groff
  6. Lost in the Woods: Jonathan Groff
  7. Show Yourself: Idina Menzel und Evan Rachel Wood
  8. The Next Right Thing: Kristen Bell
  9. Into the Unknown: Panic! At The Disco
  10. All Is Found: Kacey Musgraves
  11. Lost in the Woods: Weezer

„Die Eiskönigin 2“: Trailer, Kinostart & alle Infos zur Fortsetzung des Disney-Films

Liste der Songs Die Eiskönigin 2 Deutsch

  1. Es kommt zu dir: Sabrina Weckerlin
  2. So wird’s immer sein: Pia Allgaier
  3. Wo noch niemand war: Willemijn Verkaik
  4. Wenn ich erst groß bin: Hape Kerkeling
  5. Rentiere sind besser als Menschen: , Leonhard Mahlich
  6. Verlassen im Wald´: , Leonhard Mahlich
  7. Zeige dich:  Willemijn Verkaik
  8. Der nächste Schritt: Pia Allgaier
  9. Into the Unknown Panic! At The Disco
  10. All Is Found: Kacey Musgraves
  11. Lost in the Woods: Weezer
  12. Wo noch niemand war: Mark Forster

Wird die Fortsetzung düsterer?

Es hält sich hartnäckig die Rede davon, dass die Fortsetzung düsterer als der Vorgänger werden soll. Produzent Peter Del Vecho hat dieser Einschätzung auf einer Veranstaltung in Berlin klug widersprochen. Auch der erste Film hatte seine düsteren Stellen: Der Tod der Eltern musste verkraftet werden und Annas große Liebe entpuppte sich als Bösewicht, um nur einiges zu nennen. Laut der Aussagen des Produzenten wird der Nachfolger nicht düsterer oder angsteinflößender als der erste Teil. Die Songs können diese Einschätzung nur unterstreichen.

Die Eiskönigin 2 startet am 20. November 2019 in den Kinos. Der Film ist wieder mit einer FSK 0 freigegeben worden.

Kannst Du das Disney-Lied an einer Songzeile erkennen?

Read more on Source