Achtelfinale: Wen ziehen Gladbach und Schalke?

0
642

Mit wem bekommen es der FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach im Achtelfinale der UEFA Europa League zu tun? Diese Frage wird bei der Auslosung der Partien am Freitag im schweizerischen Nyon beantwortet. (ab 12.45 Uhr im LIVESTREAM und LIVETICKER bei SPORT1)

Mit den beiden Ruhrpott-Teams haben beide deutschen Mannschaften das Sechzehntelfinale überstanden. Schalke 04 konnte sich souverän gegen PAOK Saloniki durchsetzen.

Gladbach begeisterte mit einer überragenden Aufholjagd in Florenz. Vier Tore in zwanzig Minuten knockten die Fiorentina aus, Gladbach durfte am Ende feiern und das, obwohl sie zwischenzeitlich zusammengerechnet 0:3 zurücklagen. (Spielplan und Ergebnisse)

In Nyon steht jetzt die Auslosung des Achtelfinales auf dem Programm. Von nun an kann jeder auf jeden treffen. Manchester United, aber auch die zypriotischen Außenseiter aus Nikosia befinden sich unter den Top 16. Auch ein deutsches Duell ist möglich.

Die UEFA Europa League LIVE im TV auf SPORT1

Die Achtelfinalisten im Überblick

FK Krasnodar
Manchester United
FC Schalke 04
Besiktas Istanbul
AS Rom
RSC Anderlecht
APOEL Nikosia
Olympique Lyon
Borussia Mönchengladbach
FK Rostow
Olympiakos Piräus
Ajax Amsterdam
FC Kopenhagen
KRC Genk
Celta Vigo
KAA Gent

Read more on Source