Seite 374

Kiel und Co. drohen dank Reform noch mehr Spiele

0

Die Handball-Champions-League steht vor einem Umbruch: Die Europäische Handball-Föderation und die Top-Klubs planen ab 2019 eine Elite-Liga mit zwölf Mannschaften. Diese treten in Hin- und Rückspiel gegeneinander an, anschließend gibt es ein Viertelfinale und das Final Four.

Dies würde für die deutschen Klubs wie den THW Kiel oder die Rhein-Neckar Löwen eine Mehrbelastung von bis zu sechs Partien pro Saison bedeuten.

„Was den Modus und die Anzahl der Spiele angeht, gibt es mit Sicherheit noch Diskussionsbedarf. Für uns ist klar, dass wir bereits jetzt zu viele Partien haben und die Belastung für die Spieler der Spitzenklubs in Deutschland schon überschritten ist“, sagte Jennifer Kettemann, Geschäftsführerin der Rhein-Neckar Löwen dem Mannheimer Morgen.

Mehrbelastung vs. höhere Prämien

Als Lösung für die Mehrbelastung der deutschen Spieler wird diskutiert, dass die Nationalspieler der Champions-League-Teilnehmer von den Qualifikations-Begegnungen befreit werden.

Thorsten Storm, Geschäftsführer des THW Kiel, sieht vor allem die positiven Seiten einer solchen Reform: „In dieser möglichen neuen Liga, die aktuell bei der EHF mit den Top-Klubs diskutiert wird, sollen ganzjährig die zwölf Besten der Besten spielen, und nur so kann dieses Premium-Produkt große Medien, Sponsoren und neue Fans in ganz Europa anziehen“, sagte Storm den Kieler Nachrichten.

Auch finanziell würden die Klubs profitieren: Bislang werden pro Saison 3,58 Millionen Euro an die Vereine in der Königsklasse ausgeschüttet, der Gewinner erhält 665.000 Euro. In Zukunft könnten diese Prämien sogar verdoppelt werden.

Langfristig könnte die Reform zu einer Top-Liga mit 16 Mannschaften und einer „Zweiten Liga“ mit 24 Klubs inklusive Auf- und Abstiegsregelung führen.

Read more on Source

Enttäuschte Liebe – Liebeskummer – wie das Herz in den Ausnahmezustand gerät

0

Liebeskummer – der Appetit ist weg, Schlaflosigkeit macht sich breit und manchmal auch körperlicher Schmerz. Warum man „Herzschmerz“ weit mehr als nur ein Gefühl ist und wie gefährlich gebrochene Herzen sein können.
Read more on Source

Bitte lächeln, Sie werden überwacht

0

In Berlin startet ein ein Pilotprojekt zur automatischen Gesichtserkennung. Datenschützer warnen, doch die Polizei plant schon den nächsten Schritt.

Read more on Source

Air Lounge: Aufblasbares Sofa für unterwegs oder das Wasser

0

Endlich im Sommer angekommen halten wir uns immer öfter draußen auf. Mit dem trono haben wir euch vor kurzem schon einen aufblasbaren Sessel vorgestellt und getestet, nun kommen wir zur größeren Variante – ein aufblasbares Sofa oder auch Air Lounge genannt. Das heutige Modell kann sogar mit auf’s Wasser genommen werden und ist dabei nicht weniger portabel als eine gewöhnliche Luftmatratze.

Air Lounge Wasser

Die Air Lounge besteht aus einem Polyesterstoff in Schlauchform. Zusätzlich ist dieser mit einem TPU-Film überzogen, was das Ganze reißfest und wasserdicht machen soll. Zudem ist der leichte Stoff gut faltbar, dies wird mit dem Packmaß von 14 x 18 x 14 Zentimetern unter Beweis gestellt. Dabei wiegt das Luftsofa nur 1,2 Kilogramm.

Air Lounge: Kompaktes Outdoor-Sofa für jedermann

Im mitgelieferten Transportbeutel ist die Air Lounge gut verpackt und reisefertig. Aufgeblasen wird sie gleich den Artikeln ihrer Kategorie: Die Air Lounge gut ausbreiten, dann den Lufteinlass offen halten und ein paar zügige Schritte machen. Zuletzt den Lufteinlass schließen und aufrollen. Ist die Schnalle geschlossen und genug Luft im Sofa, kann die Entspannung beginnen. Aufgeblasen hat das Luftsofa Maße von stolzen 2,6 Metern Länge, bei einer Breite von 65 Zentimetern, die Höhe beträgt 85 Zentimeter. Der höchste Punkt bietet dabei die integrierte rechteckige Nackenstütze – perfekt zum Chillen. Diesen Clou bieten nur sehr wenige Hersteller an.

Air Lounge Taschen

Auch als Wasser-Sofa verwendbar

Dank des wasserabweisenden Materials und des Auftriebs durch die Luftfüllung, ist die Air Lounge auch auf dem Wasser benutzbar. Also das perfekte Gadget für den Urlaub an Land und zu Wasser. Schluss mit dem mühsamen Aufblasen der Luftmatratze per Hand oder mit der eigenen Puste. Weiterhin bietet die Air Lounge an der einen Seite einen Gummizug, etwa zum Einstecken einer Getränkedose auf dem Wasser oder einer zusammengerollten Zeitschrift an Land. Die andere Seite ist praktischerweise mit einem Netzfach bestückt. Hier kann man gut das Handy oder die Sonnenbrille unterbringen.

Insgesamt stimmt bei diesem Artikel die gute Verarbeitung der Air Lounge. Die Nackenstütze und die Halterungen an den Seiten geben dem Sofa den gewissen Clou. Das geringe Gewicht und Packmaß machen es zu einem tollen Sommerartikel, der nirgends fehlen darf. Das Ganze bekommt ihr sogar schon für unter 35 Euro – viel Spaß und der Urlaub kann kommen.


Air Lounge kaufen


Air Lounge

Read more on Source

Bottas mit Kampfansage: „Vettel und Hamilton nicht besser“

0

Zu Beginn dieser Formel-1-Saison wurde das Duell von Sebastian Vettel und Lewis Hamilton um die WM-Krone mit Spannung erwartet.

Doch inzwischen ist aus dem Zweikampf ein Dreikampf geworden. Denn auch Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas hat Chancen auf die Weltmeisterschaft. Grund genug für den Finnen eine Kampfansage an seine beiden Kontrahenten zu richten.

„Ja, ich kann Weltmeister werden. Es sind noch neun Rennen zu fahren. Und ich glaube daran, dass ich einen Lewis und einen Sebastian schlagen kann. Ich habe das dieses Jahr schon bei beiden geschafft. Das sollte also auch in weiteren Rennen möglich sein“, sagte Bottas der Sport Bild.

Dabei sieht sich Bottas auf einem Niveau mit Vettel und Hamilton: „Ich würde nie sagen, dass einer meiner Gegner besser ist als ich. Ich habe ein gesundes Selbstbewusstsein und glaube an mich.“

Nur der Nummer-2-Fahrer bei Mercedes hinter Hamilton will der 27-Jährige auf keinen Fall sein. „Das Team hat von Anfang an klargemacht, dass wir beide gleich behandelt und respektiert werden. Wir bekommen die gleiche Technik, es gibt keinen Nummer-1- und Nummer-2-Fahrer“, betont Bottas und weiter: „Ich kämpfe umd die WM, und es geht da ja auch um meine eigene Karriere. Deshalb will und darf ich nicht im Schatten von Lewis stehen.“

Beim letzten Rennen in Ungarn entschied man sich jedoch die vermeintliche Nummer 1 Lewis Hamilton an Valtteri Bottas vorbeizuwinken, damit dieser die Ferraris attackieren konnte. Als dies nicht klappte, machte Hamilton den Platztausch wieder rückgängig und ließ Bottas vorbei. „Das Team hat sein Versprechen gehalten, Lewis aber auch. Das hätte nicht jeder Teamkollege gemacht, wenn er gerade auf Podiumskurs fährt. Respekt!“, sagt Bottas zu der Aktion.

Trotzdem bleibt der Finne wohl weiterhin bei seiner Kampfansage.

Read more on Source

Power Of Peace: Die Santanas ehren die Isleys

0

Seit den seligen Woodstock-Zeiten verkörpert wohl kaum ein Künstler den Mythos von «Peace and Love», von Frieden und Liebe durch die magische Kraft der Rockmusik so sehr wie Carlos Santana.

Da passt es, dass der phänomenale Gitarrist kurz nach seinem 70. Geburtstag (20.7.) eine Platte veröffentlicht, die «Power Of Peace» heißt und von einem Friedenstauben-Cover geziert wird. Ein typisches Santana-Album, ein biederes Malen nach Zahlen gar, ist diese Platte damit aber keineswegs.

Denn Santana ordnet seine berühmten fließenden Soli auf der Elektrischen meist zwei Musikern unter, die zu den größten der US-Soulmusik gehören: Ronald und Ernie Isley, Mitglieder der in den 50er Jahren gegründeten, bereits 1992 in die «Rock and Roll Hall of Fame» aufgenommenen Isley Brothers. Das Ergebnis ist ein berührendes Werk, das Soul, Funk, Blues und Jazz über den von Santana quasi erfundenen Latin-Rock stellt. Vor allem ist «Power Of Peace» eine Hommage an einige der schönsten Songs der schwarzen Musik.

«Es wird unglaublich», hatte der US-Amerikaner mexikanischer Herkunft vor einem Jahr geschwärmt, als er im Zusammenhang mit seinem starken Back-to-the-roots-Album «Santana IV» von der Isleys-Kooperation erzählte. Nun kann man geteilter Meinung sein, ob die Welt weitere Cover-Versionen von «Gypsy Woman» (Curtis Mayfield), «Mercy Mercy Me» (Marvin Gaye), «Higher Ground» (Stevie Wonder) oder «What The World Needs Now» (Burt Bacharach) braucht. Denn zu verbessern sind diese Songs ja nicht. Fraglich auch, ob sie eine E-Gitarren-Infusion à la Santana nötig haben. 

Andererseits merkt man den Interpretationen – teilweise nah am Original – deutlich die ansteckende Begeisterung und Spielfreude aller Beteiligten an. Dazu gehört neben den beiden Isleys, ihren Ehefrauen Kandy und Tracy sowie Carlos Santana noch dessen Frau Cindy, eine der weltbesten Rock- und Jazz-Schlagzeugerinnen. Die 57-Jährige hat neben ihren Solo-Platten unter anderem mit Lenny Kravitz, Pharoah Sanders, Hugh Masekela und Cassandra Wilson gearbeitet. Cindy Blackman-Santana grundiert die 13 Tracks mit ihrem so kraftvollen wie sensiblen Spiel.

Und sie lieferte wohl auch die Inspiration für das Tribute-Album mit den Isleys. «Als Cindy und ich heirateten, war der erste Song, zu dem wir tanzten, «The Look of Love» mit Ronnie Isley als Sänger», erzählt Carlos Santana. «Wenn man hört, wie Ronnie Isley Lieder von Burt Bacharach singt, wie er jede Note herausmeißelt, dann denkt man: Mein Gott, wie kriegt jemand so etwas hin.» So fand auch eine Bacharach-Komposition den Weg auf «Power Of Peace» – und tatsächlich, sie klingt atemberaubend schön und virtuos in der Isleys/Santana-Fassung.

Ganz großes, fantastisch gesungenes Gefühlskino sind auch zwei vom Klavier geprägte jazzige Balladen: «God Bless The Child», berühmt in der Version von Billie Holiday, und «Let The Rain Fall On Me» von Leon Thomas aus dem Jahr 1969. Hier wird endgültig klar, warum «The Isley Brothers» auf dem Albumcover vor «Santana» steht. Es ehrt den Mann, der in seiner 50-jährigen Karriere als «Gitarrengott» 100 Millionen Tonträger verkauft haben soll, dass er hier ein Stück zurücktritt und zwei Männern das Rampenlicht überlässt, denen es nicht so oft vergönnt war wie ihm selbst.

«Ich bin ja auch ein schwarzer Mann», sagt der US-Latino Santana über das ehrenwerte Projekt mit den Isleys. «Zumindest insofern, dass ich vor langer, langer Zeit gelernt habe, mich mit afrikanischer Musik auszudrücken. Ich würde sogar sagen, dass die Zukunft der Musik auf diesem Planeten mit absoluter Sicherheit in Afrika liegt. Und das ist eine Sprache, die ich total liebe und verstehe.» Auf «Power Of Peace» kann man es hören.

Read more on Source

Neuer Lebensraum für die Wildkatze

0

Die Wildkatze breitet sich in Deutschland wieder aus. Das Projekt „Wildkatzensprung“ hat in den vergangenen Jahren bessere Lebensbedingungen für das Tier geschaffen. Nach sechs Jahren endet nun das Projekt.
Read more on Source

Bayreuth verpflichtet York

0

Basketball-Bundesligist medi Bayreuth hat den Amerikaner Gabe York als neuen Shooting Guard verpflichtet.

Der 23-Jährige hatte zuletzt mit dem Team der Los Angeles Lakers das Turnier der NBA Summer League gewonnen.

„Wenn Gabe heiß läuft, ist er von der Verteidigung kaum in den Griff zu bekommen. Genau dieses Element der Unberechenbarkeit brauchen wir noch in unserem Team“, sagte Cheftrainer Raoul Korner.

Read more on Source

China-Wirbel um Aubameyang ärgert Watzke

0

Die ständigen Wechsel-Gerüchte um Star-Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang – vor allem die Meldung über einen China-Wechsel im Winter – haben bei Borussia Dortmund ihre Spuren hinterlassen.

„Manchmal gibt es bei Gerüchten zumindest noch eine Basis, in diesem Fall aber überhaupt nicht“, ärgerte sich BVB-Boss Hans-Joachim Watzke in der Sport Bild: „Und wenn ich merke, dass unser Dementi kaum registriert wird, dann ärgert mich das schon.“

Neben Interessenten aus China waren auch Topklubs aus Europa hinter Aubameyang her. Doch nun scheint der Verbleib des Gabuners beim BVB zumindest für die kommende Saison gesichert.

Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc hatte einen Winter-Wechsel von Aubameyang ebenfalls schon ausgeschlossen. 

„Es gibt keine Absprachen und auch nirgendwo eine Anbahnung, dass er im Winter gehen wird. Wir planen mit ihm – und planen bezieht sich auf die ganze Saison“, sagt Zorc bei Sky.

Ein Wechsel des Gabuners in diesem Transferfenster ist endgültig vom Tisch: „Wir haben mit ihm besprochen, dass wir das Transferfenster bis zu einem gewissen Zeitpunkt geöffnet halten und bereit sind, Gespräche zu führen. Das haben wir auch gemacht, aber es ist nicht zu einem Transfer gekommen.“

Read more on Source

Diebstahl und Vandalismus bei den „Skulptur Projekten“ in Münster

0

In Münster sind in den vergangenen Tagen vier Mal Kunstwerke der öffentlichen Ausstellung „Skulptur Projekte 2017“ beschädigt worden. Zuletzt wurden in der Nacht auf Dienstag technische Geräte einer Installation gestohlen.
Read more on Source

BLEIBEN SIE IN VERBINDUNG

1,896NachfolgerFolgen
424NachfolgerFolgen

NEUESTE BEWERTUNGEN

Der frühere Weltmeister Leon Spinks ist gestorben

Der Amerikaner Leon Spinks, der die Boxlegende Muhammad Ali als einen von vielen besiegte, ist an Krebs gestorben. Der frühere Boxweltmeister im Schwergewicht...

REDAKTIONSTIPP