Nach Kritik: Hamilton teilt gegen Rosberg aus

0
504

Beste Freunde werden Lewis Hamilton und Nico Rosberg nicht mehr.

Jetzt hat der Engländer auf die Kritik von Rosberg via Video-Blog reagiert. „Ich habe den Blog noch nie gesehen, er hat keinerlei Einfluss auf mein Leben. Ob er mit seiner Einschätzung Recht hat oder nicht, interessiert mich wirklich nicht“, sagte Hamilton in der Medienrunde nach dem Ungarn-GP, als er auf Rosbergs Aussagen angesprochen wird.

Jetzt aktuelle Fanartikel zur Formel 1 kaufen – hier geht’s zum Shop | ANZEIGE

Dieser hatte in seinem Video-Blog seinen ehemaligen Teamkollegen mit Max Verstappen verglichen und war zum Schluss gekommen, dass letzterer aufgrund seiner Jugend einen Vorteil hat. „Möglicherweise sieht man an den Ergebnissen von Lewis dieses Jahr im Qualifying, dass er von seinen natürlichen Fähigkeiten schon etwas nachlässt“, sagte Rosberg.

Hamilton: „Fühle mich fit wie noch nie“

Der Weltmeister von 2016 ergänzte: „Bottas ist genauso gut wie Lewis dieses Jahr, insgesamt womöglich sogar ein kleines bisschen besser. Vielleicht sieht man da seine körperlichen Leistungen etwas nachlassen, aber Lewis hat einfach eimerweise Erfahrung, die ihn immer noch zu einer absoluten Waffe machen.“

Hamilton dazu: „Ich fühle mich so fit wie noch nie. Es gibt Menschen, die weniger Erfolg haben und meinen dann kleinreden wollen. Aber ich habe mal ein Buch gelesen: Wenn Leute schlecht reden, soll man es nicht persönlich nehmen, denn eigentlich meinen sie sich selbst.“

Im Qualifying-Duell mit Teamkollege Valtteri Bottas führt Hamilton nur knapp mit 7:5 und am Hungaroring schlug ihn Verstappen im Kampf um die Pole-Position. Im Rennen holte sich Hamilton dann aber wieder den Sieg

Read more on Source