„Stranger Things“ Staffel 5: Absetzung geplant?

0
60

Die vierte Staffel wurde zwar noch nicht offiziell von Netflix bestätigt, eine Verlängerung gilt jedoch als gesichert. Ersten Gerüchten zufolge könnte Netflix das Tor zur Schattenwelt bald endgültig schließen.

„Stranger Things“ Staffel 3: Das Ende erklärt & 8 offene Fragen

Stranger Things: Ist eine fünfte Staffel noch möglich?

Stranger Things-Produzent Shawn Levy gab in einem Interview mit Collider zu Protokoll, dass eine vierte Staffel definitiv kommen wird. Netflix verhandele derzeit nur, ob sie noch eine fünfte Staffel produzieren oder schon mit der vierten aufhören sollen.

© Netflix

Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Die „Kids“ entwachsen langsam aber sicher ihren Rollen. Allen voran Millie Bobby Brown (Elfie), die mit Stranger Things über Nacht zum Star wurde, treibt seit Godzilla 2 ihre Filmkarriere voran. Da die Produktion einer Staffel fast zwei Jahre dauert, könnte es knapp für zwei weitere Staffeln werden.

„Stranger Things“: 27 Anspielungen, die sich in Staffel 3 verstecken

Serienschöpfer wollen runden Abschluss

Laut einem Interview mit Vulture von 2017 planen die Serienschöpfer Matt und Ross Duffer, die Serie ohnehin nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Ross denkt, dass sie Stranger Things mit der vierten Staffel beenden sollten. Matt pflichtet seinem Bruder bei: „Ich denke nicht, dass wir es rechtfertigen können, dass ihnen jedes Jahr etwas Schlimmes zustößt.

Da das Interview schon älter ist, könnten sie ihre Meinung natürlich noch ändern. Außerdem wird Netflix aus der etablierten Marke sicher so viele Staffeln herausschlagen wollen, wie möglich, und Notfalls mit einem dicken Gehaltscheck winken.

Anderseits waren sich viel Kritiker einig, dass die dritte Staffel zwar nach wie vor tolle Schauwerte und Charaktere zu bieten hatte, die altbekannte Formel jedoch wiederholte. Vielleicht sollte Netflix im Sinne der Qualität Schluss machen, wenn es am Schönsten ist.

Was meint ihr? Wollt ihr noch zwei Staffeln oder reicht euch eine vierte?

Welches „Stranger Things“-Kind bist du?

 

Read more on Source