„Mein Herz will noch“: Handballerin Müller muss Karriere beenden

0
502

Handball-Nationalspielerin Franziska Müller muss im Alter von nur 28 Jahren ihre Karriere wegen anhaltender Kniebeschwerden beenden.

Das teilten Müller und ihr Klub HSG Blomberg-Lippe am Mittwoch mit. „Mein Herz will noch – aber mein Knie kann nicht mehr. Wenn man sein Karriereende nicht selbst bestimmen kann, ist es ganz bitter, das hatte ich mir anders gewünscht und vorgenommen“, sagte Müller, die unter einem Knorpelschaden leidet.

HSG-Trainer Steffen Birkner sprach von einem „herben Schlag“ für den Verein.

„Vor allem natürlich sehr schade und traurig für sie – aber auch für unsere Mannschaft, das Nationalteam, unsere Sponsoren und Anhänger“, sagte Birkner: „Sie war über Jahre eine der torgefährlichsten Außenspielerinnen der Liga und hat ja auch diese Saison schon bereits wieder an die 50 Tore erzielt.“

Müller war 2010 von den Füchsen Berlin nach Blomberg gewechselt und erzielte seitdem 641 Bundesliga-Tore. Für die Auswahl des Deutschen Handball-Bundes (DHB) kam sie 31-mal zum Einsatz (59 Tore), unter anderem bei der EM im vergangenen Dezember in Frankreich.

Read more on Source