Der Aderlass bei Holstein Kiel hält an: Auch Leistungsträger Dominick Drexler verlässt das Zweitliga-Überraschungsteam der vergangenen Saison. Der 28-Jährige schließt sich für vier Jahre dem dänischen Meister FC Midtjylland an. Dies gaben die Skandinavier am Mittwoch bekannt. Die Ablöse könnte laut dänischen Medien bei 2,5 Millionen Euro liegen.
„Der FC Midtjylland ist ein Topklub in der dänischen Super League. Das war ein wichtiges Kriterium für mich, denn ich möchte um Titel spielen“, sagte Drexler, der in der vergangenen Zweitligasaison mit 12 Toren und 11 Assists auf sich aufmerksam gemacht hatte. FCM-Sportdirektor Svend Graversen betonte, dass sich sein Klub gegen Interessenten aus der Bundesliga durchgesetzt habe. Mit Midtjylland spielt Drexler die Qualifikation zur Champions League.
Trainer und Sportchef weg
Kiel hat nach dem knapp verpassten Bundesliga-Aufstieg in der Relegation gegen den VfL Wolfsburg bereits die Abgänge von Trainer Markus Anfang (1. FC Köln) und Sportchef Ralf Becker (Hamburger SV) hinnehmen müssen. Der Leih-Vertrag von Torschützenkönig Marvin Ducksch (FC St. Pauli) lief zudem aus, gleiches gilt unter anderem für Aaron Seydel (FSV Mainz 05) und Tom Weilandt (VfL Bochum).