Wer krönt sich zum Europameister?

0
175

Nach der krachenden Niederlage der deutschen Handballer gegen Spanien stand fest: Das DHB-Team wird seinen Titel bei der Europameisterschaft nicht verteidigen.

Stattdessen treffen im Finale am Sonntag (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) Deutschland-Bezwinger Spanien und Rekord-Europameister Schweden aufeinander. Spanien feierte nach dem Sieg gegen Deutschland den nächsten Triumph und demontierte Titelfavorit Frankreich.

In einem Krimi setzte sich Schweden erst in der Verlängerung gegen Olympiasieger Dänemark durch.

Auch 2016 in Polen erreichte das spanisches Team das EM-Finale, verlor dort aber gegen Deutschland. Für die Iberer wäre es somit der erste EM-Titel.

Im Bronzespiel stehen sich dagegen die Franzosen, für die es nach zuvor sechs Siegen die erste Turnier-Niederlage war, und Dänemark in einer Neuauflage des Olympiafinales gegenüber (So., ab 18 Uhr im LIVETICKER).

SPIEL UM PLATZ DREI
Sonntag, 28. Januar in Zagreb
Frankreich – Dänemark (18 Uhr)

FINALE
Sonntag, 28. Januar in Zagreb
Spanien – Schweden (20.30 Uhr)

Read more on Source