Apeman Mini: Portabler LED-Beamer für die Hosentasche

0
398

Projektoren entwickeln sich rasant schnell weiter. Was früher nur den Kinos offen stand, ist heute längst auch im Heimkino angekommen. Im Laufe der Jahre wurden Beamer für Zuhause nicht nur erschwinglicher sondern auch immer kleiner. Große Kästen, die Erinnerungen an die Overhead-Projektoren aus der Schulzeit wach rufen, sind längst passé. Der moderne Beamer muss handlich sein, leicht auszurichten. Er sollte zu einem gemeinsamen Filmabend mitgebracht werden können. Wir haben da etwas gefunden!

Apeman Mini 1 e1513260930209

Dank der neusten Entwicklungen der Technik ist das alles kein Problem mehr, denn immer mehr Beamer werden so handlich hergestellt, dass sie in der Hosentasche transportiert werden können. Der Apeman Mini  ist einer davon. Im Laufe der Zeit haben wir euch bereits viele Projektoren vorgestellt. Der Apeman Mini ist ein besonders kleiner Vertreter davon, ideal um ihn zu Freunden mit zu nehmen und beispielsweise Bilder oder Videos zu zeigen.

So klein wie nie zuvor – das ist der APEMAN Mini

Dieser tragbare Projektor ist wirklich etwas Besonderes. Sein Alleinstellungsmerkmal ist ganz klar seine geringe Größe. Gerade einmal 9,8 x 9,8 x 2,1 cm (HxBxT) umfasst das Gadget. Dabei ist es mit 200g federleicht. Mit diesen Maßen wird schnell klar wie praktisch der Apeman Mini im Alltag ist. Der Beamer kann mühelos transportiert werden, in einem Rucksack, einer Handtasche oder sogar in der Hosentasche!

Ein weiterer Vorteil, der den Apeman Mini zu einem idealen Beamer für unterwegs macht: Er verfügt über eine integrierte Batterie. Bis zu 120 Minuten Spieldauer verspricht der Akku. Darüber hinaus kann das Gerät auch unterwegs über eine Powerbank geladen werden. Mehr Mobilität kann man einem Beamer nicht abverlangen. Der Apeman Mini ist der ideale Projektor für eine WG-Party oder einen romantischen Filmabend zu zweit. Kompakter geht es nur noch mit dem P6-Projektor-Würfel, den wir bereits hier im Test hatten.

Apeman Mini 2

Kleines Gehäuse, großes Innenleben; die Technik dahinter

Trotz des sehr kleinen Bauweise verfügt der Apeman Mini über eine solide Technik. Das mit HD ausgestattete Gerät verfügt über einen Kontrast von 1000:1 und kommt mit einer nativen Auflösung von 854×480 daher. Der Projektor kann via HDMI- und MHL-Kabel an den Laptop oder PC angeschlossen werden. Aber auch das Smartphone oder der Tablet können damit verbunden werden.

Das LED Licht verspricht eine Lebensdauer von 25.000 Stunden ohne die Lampe zu ersetzen. So hat der Käufer lange Spaß mit dem Beamer und muss sich nicht schon zu Anfang mit Verschleißerscheinungen herumärgern. Auch für einen guten Klang ist gesorgt; das Gerät verfügt über einen 3,5-mm-Stereo-Klinkenstecker sowie einen Dual Stereo-Lautsprecher. Wer Interesse an dem Apeman Mini Beamer hat, der kann ihn auf Amazon käuflich erwerben. Dort ist das gute Stück ist für 199,99 Euro zu haben.


Apeman Mini kaufen


Apeman Mini 3

Read more on Source