KLIM Cool: Smarter Kühler für Konsolen und Notebooks

0
427

KLiM Cool ist kein Musthave, aber eine brauchbare Erweiterung des Standardkühlers eures Laptops oder auch für die Spielekonsole. Doch was unterscheidet ihn von vergleichbaren Produkten? Das schauen wir uns nun genauer an. Auch wenn das Design des Cool ihn nicht wirklich hervorhebt, so sticht es doch auf Anhieb ins Auge. Mattes Schwarz, schnittige Linien und LEDs, wahlweise in Rot oder Blau. Also genau richtig für den modernen Gamer.

4e2179054885d0d9ac1162d865c790ea

KLiM Cool Kühler an einem Notebook angesteckt (Bild: Screenshot YouTube-Video KLiM)

Was den KLiM Cool aber tatsächlich von anderen externen Kühlern unterscheidet und ihn zum Gaming-Gadget macht, ist die Anbringung am Laptop. Dank unterschiedlichster Ansaugstutzen lässt er sich an fast jedem Laptop mit seitlich liegenden Lüftungsschlitzen anbringen. So saugt er die warme Luft direkt aus dem Gerät heraus, statt wie eine unter dem Laptop platzierte Kühlerauflage, nur die Luftzirkulation zu fördern.  Allerdings eignet er sich am ehesten für den Einsatz auf einer Unterlage, wie zum Beispiel auf einem Schreibtisch, da er nicht fest am Laptop angebracht, sondern nur angelegt wird.

Das leistet der mobile Kühler KLIM Cool

Erfrischend ehrlich weisen die Hersteller des Cool darauf hin, dass zwar Spitzenwerte von bis zu 40 Grad Celsius Abkühlung gemessen wurden, die durchschnittliche Kühlung jedoch bei ca. 17,6 Grad liegt. Das macht dieses Gadget dennoch zu einem der effektivsten Produkte auf dem Kühlermarkt. Durch diese starke Kühlung erhöht sich die Lebensdauer der verbauten Hardware und auch die Leistungsfähigkeit eures Laptops merklich. Der KLiM Cool ist noch dazu selbststeuernd. Er misst die Temperatur des Laptops und passt dementsprechend seine Lüftergeschwindigkeit an. Alternativ habt ihr die Möglichkeit ihn manuell zu steuern, bis zu einer maximalen Geschwindigkeit von 4.200 RPM. Das sind satte 70 Umdrehungen in der Sekunde. Dabei bleibt er erstaunlich leise.

a323123bcc1446933b71364d8b052307

KLiM Kühlung einfach erklärt (Bild: Hersteller)

Einfache Nutzung und vielseitige Passform

Die mitgelieferten Schürzen aus Silikon wurden, laut den Herstellern des Cool, an über tausend unterschiedlichen Laptops erfolgreich getestet. So kann man davon ausgehen, dass er wirklich bei fast allen Modellen eingesetzt werden kann. Einfach die Schürze ausfindig machen, die für euer Gerät am besten passt, den KLiM Cool am USB-Anschluss des Laptops angeschlossen und schon steigert ihr die Kühlung des Gerätes erheblich. Auf Amazon bekommt ihr dieses Gadget für nur 24,90 Euro, die Lieferung ist für Prime-Mitglieder kostenfrei und erfolgt innerhalb von 24 Stunden. Im Lieferumfang ist nicht nur der Kühler, sondern wie bereits erwähnt eine Auswahl unterschiedlicher Silikonschürzen und das Anschlusskabel für den USB-Anschluss.


KLIM Cool kaufen


Read more on Source