Porsche-Carrera-Cup startet beim GT-Masters

0
612

Der deutsche Porsche-Carrera-Cup startet ab 2018 im Rahmen des GT-Masters . Deutschlands schnellster Markenpokal wird an sechs Rennwochenenden der GT3-Rennserie antreten und jeweils zwei Läufe austragen. Saisonstart ist vom 13. bis 15. April 2018 in Oschersleben. Zusätzlich zu den sechs Rennwochenenden beim GT-Masters sind noch zwei weitere Veranstaltungen geplant.

Der Carrera-Cup war bereits in den vergangenen Jahren sporadisch Gastserie im Rahmen des GT-Masters. Ab der kommenden Saison wird Deutschlands ältester Markenpokal, der seit 1990 ausgetragen wird, fester Bestandteil der Veranstaltungsplattform GT-Masters und 2018 bei allen deutschen Läufen sowie auf dem Red-Bull-Ring und in Zandvoort antreten.

Der Carrera-Cup hat sich in den vergangenen Jahren immer wieder als ein vielversprechendes Sprungbrett erwiesen: Zahlreiche spätere GT-Masters-Piloten wie die ehemaligen Champions Sebastian Asch, Rene Rast oder Connor De Phillippi sammelten dort erste Erfahrungen im GT-Sportwagen.

„Wir freuen uns sehr, dass der Porsche-Carrera-Cup ab der kommenden Saison beim GT-Masters startet“, so ADAC-Motorsportchef Thomas Voss. „Dadurch werden die Events des GT-Masters noch attraktiver. Den Fans bieten die Rennen des Carrera-Cup immer beste Unterhaltung.“

„Das GT-Masters bietet eine ideale Plattform für den Carrera-Cup“, sagt Oliver Köppen, Projektleiter des deutschen Porsche-Carrera-Cup. „Dies haben wir 2017 bei unseren beiden gemeinsamen Rennwochenenden erneut festgestellt. Daher ist es toll, dass wir die Zusammenarbeit nun für 2018 ausbauen. Der Kalender ist mit seinen anspruchsvollen Rennstrecken im In- und Ausland sehr attraktiv. Unsere Teams und Fahrer werden sich auf hochinteressante Events freuen können.“

Kalender 2018 Porsche-Carrera-Cup*:

13.4.-15.4.: Oschersleben
8.6.-10.6.: Red-Bull-Ring
3.08.-0.08.: Nürburgring
17.8.-19.8: Zandvoort
7.9.-9.9.: Sachsenring
21.9.-23.9.: Hockenheimring

*zwei weitere Veranstaltungen kommen noch hinzu

© Motorsport-Total.com

Read more on Source