DOSS: Tragbarer Bluetooth-Lautsprecher mit Stimmungslicht

0
426

Es ist immer schön und praktisch, wenn verschiedene Geräte zusammengefügt werden und in ein vielseitiges Produkt übergehen. Der DOSS vereint zwei Geräte in einem; eine kleine portable Nachttischlampe und einen Bluetooth-Lautsprecher. Das Licht ist dabei dimmbar und kann der Stimmung angepasst werden. Ob nun als Lichtquelle für den Schreibtisch, als transportable Box oder als mobiles Nachtlicht für die Kleinen, der DOSS ist vielseitig einsetzbar. Dimmbares Licht hat eine besondere Wirkung auf Menschen, es gibt ihnen Kontrolle, den Raum optimal und nach ihren individuellen Vorstellungen auszuleuchten.

Doss1 1

Beleuchten wir zunächst einmal die Funktion als Lampe. Der DOSS ist pilzförmig und kann durch einen langen Druck auf den Power-Button aktiviert werden. Weitere Knopfdrücke ändern den Licht-Modus. Davon hat der DOSS zwei verschiedene, die unterschiedlich hell sind. Der Akku hält bei der hellsten Lichtstufe 2,5 Stunden und bei der kühleren, schwächeren ganze 6 Stunden. Der DOSS kann aber auch während der Ladezeit betrieben werden.

Dimmbares Stimmungslicht für Zuhause oder unterwegs

Das Gadget ist ideal dazu geeignet, es im Kinderzimmer von sehr jungen Kindern aufzustellen, da das Licht nicht grell sondern sanft und beruhigend ist. Selbstverständlich kann er auch bei einem romantischen Dinner zum Einsatz kommen und den Tisch beleuchten. Ebenso ist er ein guter Wegbegleiter für einen Abend draußen.


Mehr Bluetooth-Lautsprecher


Doss3

DOSS Stimmungslicht mit Lautsprecher (Bild: Hersteller)

Die portable Bluetooth-Lautsprecher Box zum Mitnehmen

Doch auch seine Eigenschaften als Lautsprecher können sich durchaus sehen lassen. Mit seiner Bluetooth 4.0 Verbindung verspricht der DOSS eine schnelle und verzögerungsarme Datenübertragung. Auch das im Lieferumfang enthaltene 3.5mm Audiokabel kann einfach angesteckt werden. Der Klang ist schön sauber und kann unter entsprechenden Equalizer Einstellungen noch ein ganzes Stück gesteigert werden.

Ein durchaus praktisches Feature ist auch das integrierte Mikrofon. Es ermöglicht beispielsweise mit dem DOSS zu telefonieren. Die Akkulaufzeit für den reinen Musikbetrieb wird mit sechs Stunden angegeben. Ist das Licht gleichzeitig aktiv, dann werden 5,5 Stunden Betriebsdauer versprochen (bei voller Lautstärke und maximaler Beleuchtung). Geladen wird der DOSS mit dem Mini-USB Kabel. Alle, die den DOSS gerne für sich, für die Kinder oder als Geschenk erwerben möchten, können dies für 39,99 Euro auf Amazon tun. Zu lange sollten sie damit allerdings nicht zögern, denn es sind nur noch wenige Geräte auf Lager.


DOSS Lautsprecher mit Stimmungslicht


Doss2

Read more on Source