Bahidora: Ultraleichter Reiseschlafsack im Taschenformat

0
183

Mit dem Sommer beginnt nun auch endlich die lang ersehnte Reisezeit. In unserer Outdoor-Kategorie haben wir euch schon einige Gadgets vorgestellt. Ob es nun in die wärmeren Gegenden geht, Städtetrips in Hotels geplant sind oder die ausgiebige Backpacker-Tour in Angriff genommen wird – wir sagen euch, warum ihr den Schlafsack von Bahidora unbedingt dabei haben solltet.

Bahido Schlafsack

Die Form des Schlafsackes von Bahidora nimmt sich mit der eines üblichen nichts. Lediglich gibt es keinen Reißverschluss am Einstieg – dieser wird nämlich mit drei Klettverschlüssen geschlossen. Ungewöhnlich ist allerdings das Material und das damit verbundene Packmaß des Reisebegleiters. Das 300 Gramm leichte Mikrofaser-Material lässt sich sehr klein falten und im mitgelieferten Beutel gut transportieren.

Bahidora als hygienischen Begleiter auch in Hotels

Ausgebreitet bietet der Schlafsack die herkömmlichen Maße von 90 x 220 Zentimetern. Am Kopfende ist ein Einschub für mitgebrachte oder auch im Hotel vorhandene Kissen. Hotel? Schlafsack? Richtig! Das vorgestellte Modell ist nämlich auch für diese Art von Reisen gedacht. Nicht immer sind nämlich alle gebuchten Unterkünfte hygienisch einwandfrei, haben Bettwäsche oder erscheinen im Gesamten ordentlich. Der Schlafsack von Bahidora kann dank der Kompaktheit immer einen Platz im Koffer finden und diese Probleme gehören der Vergangenheit an.

Der Mikrofaser-Stoff ist zudem atmungsaktiv und nimmt den Schweiß von der Haut auf. Bei 30 Grad ist er problemlos in der Maschine waschbar und nach kurzer Trocknungszeit wieder einsatzfähig. Diese Eigenschaft hilft auch, wenn man den Reiseschlafsack als Inlay für einen gewöhnlichen Schlafsack verwendet, diese sind nämlich nur schwer oder gar nicht maschinenwaschbar. Ein Inlett sorgt daher für eine hygienische Nachtruhe.

Bahido Beutel

Sommerschlafsack e1500458267395

Sommerschlafsack oder Inlay

Das Modell von Bahidora ist aber auch ebenso als Sommerschlafsack in heißen Gegenden ausreichend und dank der Leichtigkeit und der geringen Maße von 20 x 10 x 10 Zentimetern in jedem Rucksack oder Koffer, ja sogar im Handgepäck gut zu verstauen. Das Material fühlt sich zudem angenehm auf der Haut an und lässt den Schlafenden aufgrund der Luftzirkulation nicht schwitzen. Außerdem ist er dank des Materials auch für Allergiker bestens geeignet.

Der Reiseschlafsack von Bahidora ist aktuell nur in der Farbe dunkelblau zu kaufen und mit rund 22 Euro Kaufpreis ein echtes Schnäppchen. Das Ekeln vor unreiner Bettwäsche oder das Schwitzen in dicken Schlafsäcken im Hochsommer findet hiermit ein jähes Ende. Auch das Zusammenstopfen von Mumienschlafsäcken in die kleinen Hüllen gehört nun der Vergangenheit an. Viel Spaß auf eurer nächsten Reise! Auf der Suche nach einer ultrakompakten Picknickdecke, die sogar in eure Hosentasche passt? Dann schaut euch polaar an!


Ultraleichten Reiseschlafsack kaufen


Bahidora

Read more on Source