US-Serienhit: Netflix bestätigt zweite Staffel „Tote Mädchen lügen nicht“

0
701

„13 Reasons Why“ lautet der Originaltitel des neusten Netflix-Coups „Tote Mädchen lügen nicht“. Den zahlreichen Fans fallen bestimmt noch mehr Gründe ein, warum die Serie nicht nach einer Staffel enden sollte. Der Streamingdienst scheint der gleichen Meinung zu sein und kündigt weitere Folgen der umstrittenen Serie an.

In der auf dem Bestseller von US-Schriftsteller Jay Asher basierendem Reihe geht es um den Suizid der Schülerin Hannah Baker an einer amerikanischen High School. Nachdem sie sich das Leben genommen hat, geraten Kassetten in Umaluf, in denen sie Vorwürfe gegen Familie, Freunde und Mitschüler erhebt. Den Hauptdarstellern Katherine Langford und Dylan Minnette dürfte mit der Serie der Durchbruch gelungen sein.

„Ihre Geschichte ist noch nicht zu Ende“

Das Drama hatte Kritik hervorgerufen, weil es den Suizid einer Jugendlichen detailliert zeigt. Die neuseeländische Medienaufsichtsbehörde hatte etwa angeordnet, dass Teenager unter 18 die Serie nur im Beisein der Eltern oder anderer Erwachsener anschauen dürfen.

Am Sonntag bestätigte Netflix Gerüchte um eine zweite Staffel. US-Schauspielerin Selena Gomez, die die Serie mitproduziert hat, verkündete ebenfalls auf ihrem Instagram-Profil: „Ihre Geschichte ist noch nicht zu Ende. Die zweite Staffel von ’13 Reasons Why‘ kommt.“ 

In den 13 Episoden der zweiten Staffel, die 2018 zu sehen sein sollen, geht es laut „Hollywood Reporter“ um die Folgen der tragischen Ereignisse und darum, wie Freunde und Familie damit umgehen.Trump Things Video

Read more on Source