Gewitter stellt DHB-Team auf harte Geduldsprobe

0
753

Die Rückreise der deutschen Handball-Nationalmannschaft vom EM-Qualifikationsspiel in Slowenien ist zur Geduldsprobe geworden.

Nach dem Sieg über den WM-Dritten flog das Team von Bundestrainer Christian Prokop zurück nach Frankfurt – und saß dort nach der Landung 90 Minuten lang in der Maschine fest.

Aufgrund eines heftigen Unwetters ging nichts mehr auf dem Rollfeld. Die Arbeiten des Bodenpersonals mussten vorübergehend komplett stillgelegt werden, um die Mitarbeiter nicht durch Blitzschläge zu gefährden. Für fast zwei Stunden wurde die Abfertigung am Frankfurter Flughafen eingestellt.

Am Samstag bestreitet das DHB-Team in Halle/Westfalen das Rückspiel gegen Slowenien und kann mit einem Sieg vorzeitig die EM-Teilnahme klar machen.

Read more on Source