„Kedi“: Putziger Katzen-Film wird zu einem überraschenden Erfolg (Trailer)

0
827

Kedi 2017 Doku Trailer
Süßen Kätzchen kann anscheinend niemand widerstehen. © Termite Films / Oscilloscope

Wem süße Katzen-Videos nicht reichen, der dürfte bei Kedi fündig werden. Ganze 80 Minuten lang erzählt der Dokumentarfilm die Geschichten von sieben Katzen, die auf den Straßen Istanbuls leben. Angesichts der zahlreichen Katzen-Fans dürfte es wenig überraschend sein, dass das flauschige Werk zahlreiche Kinogänger anlockte und somit zu einem riesigen Erfolg in den USA wurde.

Dort lief Kedi am 10. Februar 2017 an und konnte seitdem 2,2 Millionen US-Dollar einspielen. Großen Blockbustern wie Logan oder Die Schöne und das Biest können die streunenden Kätzchen damit zwar nicht ganz das Wasser reichen, aber sie haben es immerhin geschafft, in den USA die dritterfolgreichste ausländische Doku aller Zeiten zu werden. Was den Reiz von Kedi ausmacht, dürfte der folgende Trailer andeuten.

Wann und wie kommt Kedi nach Deutschland?

Kedi Trailer 2017
Kedi wurde in den USA ein voller Erfolg und in Deutschland? © Termite Films / Oscilloscope

Neben der putzigen Seite scheint Kedi allerdings auch qualitativ zu überzeugen. Auf der Kritikerseite Rotten Tomatoes hält sich der Film bei erstaunlichen 97% positiven Bewertungen und das hat sich mittlerweile herumgesprochen. Denn obwohl die Streuner-Katzen seit knapp über zwei Monaten in den USA laufen, überzeugen sie weiterhin mit soliden Einspielergebnissen.

Wann und wie wir in Deutschland zu dem flauschigen Vergnügen kommen, ist derzeit leider unbekannt. Einen Kinostart sollten Katzen-Liebhaber hierzulande wohl besser nicht erwarten, vermutlich müssen wir uns mit einer Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray begnügen. Aber in diesem Fall kann man sich Kedi ja passenderweise zu Hause entspannt mit der eigenen Katze ansehen. 

Read more on Source