Füchse kämpfen in Göppingen um Königsklasse

0
348

Am 21. Spieltag der DKB Handball-Bundesliga kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Frisch Auf Göppingen und den Füchsen Berlin (20.15 Uhr im LIVESTREAM und LIVETICKER).

Die personell angeschlagenen Berliner kassierten zuletzt eine unglückliche 29:30-Heimpleite gegen den Bergischen HC und wollen gegen Göppingen wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und den Anschluss an die Champions-League-Plätze halten.

Coach Velimir Petkovic hofft auf die angeschlagenen Kresimir Kozina und Steffen Fäth: “Kozina hat allerdings nicht mit der Mannschaft trainiert, genauso wenig wie Steffen Fäth. Deshalb steht hinter dem Einsatz der beiden ein großes Fragezeichen.”

Für Kozina, der derzeit mit einem doppelten Bänderriss pausiert, wäre das Spiel gegen die Göppinger ein ganz besonderes. Der Kreisläufer wird in der kommenden Saison das Trikot von Frisch Auf überstreifen und ist dementsprechend hochmotiviert. “Ich habe das Gefühl, dass wir gewinnen werden. Mit mir oder ohne mich, das wird sich zeigen.” Im Hinspiel traf Kozina sechs Mal für die Füchse. Definitiv fehlen werden  Fabian Wiede und Drago Vukovic.

Die Berliner können mit einem Sieg ihren vierten Platz festigen. Göppingen liegt vor dem 21. Spieltag mit 17:23 Punkten auf dem zehnten Platz.

Read more on Source