Mit diesen Netflix-Codes entdeckst du geheime Filme!

0
26

Das Angebot von Netflix ist vielfältiger, als mancher Nutzer glauben mag. Viele weniger bekannte Filme oder Serien sind allerdings auf den ersten Blick nicht so leicht zu finden. Doch es gibt in dieser Hinsicht willkommene Abhilfe in Form von Codes, die bei der Suche sehr behilflich sein können. Auf der Webseite Netflix Codes finden sich weit über 100 solcher Codes, die das Angebot nach stark eingeschränkten Genre-Vorgaben sortieren.  Auch auf Netflix selbst kann auf diese Art gefiltert werden. Dazu muss man nur bei Netflix angemeldet sein, beim Browser www.netflix.com/browse/genre/ eingeben und dann hinter dem Slash den entsprechenden Code hinzufügen. Hier die wichtigsten Codes: 67673 = Disney1365 = Action Abenteuer, 43040 = Action-Komödien, 10118 = Comicbuch- und Superhelden-Filme, 9584 = Krimi und Abenteuer7424 = Anime-Filme31694 = Klassiker: Komödie29809 = Klassiker: Dramen, 47147 = Klassiker: Science Fiction und Fantasy oder 46588 = Klassiker: Thriller. Weitere zum Teil kuriose Codes findest du hier in der Bilderstrecke.

© Netflix

Geheime Codes bei Netflix

Fangen wir mit einem Genre an, das wiederum über zahlreiche Unter-Kategorien verfügt, die sich zu entdecken lohnen. Auf der Webseite Netflix Codes findet ihr entsprechend noch viele weitere Möglichkeiten, eure Suche mit weiteren Codes einzuschränken.

Geheime Codes bei Netflix

Auch hier wird ein weites Feld beackert, sodass dieser Code nur zu einem ersten Überblick über das große Angebot der unabhängigen Filme bietet. Auf der Webseite Netflix Codes findet ihr auch in dieser Angelegenheit mehr.

Geheime Codes bei Netflix

Was gibt es besseres zur Weihnachtszeit (und sind wir ehrlich – im ganzen Jahr) als romantische Filme? Mit diesem Code kommt ihr direkt zu allen romantischen Weihnachtsfilmen. Bei Netflix Codes gibt es noch weitere versteckte Genres zu finden.

Geheime Codes bei Netflix

Auf der Webseite Netflix Codes findet ihr eine genau gesplittete Aufzählung von Filmen für Kinder, hier sind die Altersgrenzen sehr eng gefasst, etwa ab zwei, ab vier oder ab sechs Jahren geeignet.

Geheime Codes bei Netflix

Auch das Angebot für die kleinen Zuschauer ist dank der vielen Codes sehr detailliert aufgesplittert, sodass auch in diesem Segment für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.

Geheime Codes bei Netflix

Zur Abwechslung darf es natürlich auch gern mal ein Cartoon sein, falls die Zeit nicht für einen ganzen Film reicht.

Geheime Codes bei Netflix

Dieses Beispiel soll verdeutlichen, wie detailliert die Codes aufgeschlüsselt sind. So kann jeder wirklich das finden, was er sich im Augenblick der Suche wünscht.

Geheime Codes bei Netflix

Neben Vertretern aus Neuseeland gibt es natürlich auch eigene Codes für andere Länder wie Italien oder Frankreich. Auf der Webseite Netflix Codes findet ihr entsprechende Beispiele.

Geheime Codes bei Netflix

Auch unsere Nachbarn aus Belgien haben einen eigenen Code erhalten. Immerhin entstanden hier so sehenswerte Filme wie „Mann beißt Hund“ oder „Das brandneue Testament“.

Geheime Codes bei Netflix

Wenn es einem einmal nicht gut gehen sollte, könnte dieser Code etwas Abhilfe verschaffen und das Gemüt wieder aufhellen!

Geheime Codes bei Netflix

WHORR

Kommen wir nun zum Horrorfilm. Hier existieren besonders kuriose Subgenres, von denen wir einige zusammengefasst haben. Mehr unter Netflix Codes.

Geheime Codes bei Netflix

Auch Dracula hat schon in zahlreichen Horrorfilmen seine Aufwartung gemacht, unter diesem Code findet ihr ihn bei Netflix.

Geheime Codes bei Netflix

Zombies sind nicht nur heutzutage sehr beliebt. Schon in den 1960er Jahren bevölkerten sie die Leinwand, sodass die Auswahl hier groß sein dürfte.

Geheime Codes bei Netflix

Auch dieses Genre hält sich schon seit Jahrzehnten. Entsprechend dürfte die Auswahl auch hier groß sein.

Geheime Codes bei Netflix

Wer sagt, dass zwei Genres nicht miteinander kombiniert werden können? Auf der Webseite Netflix Codes tummeln sich noch viele weitere solcher Beispiele.

Geheime Codes bei Netflix

Es muss natürlich nicht nur nach Genres gefiltert werden, auch eine Suche nach Schauspielern ist möglich. Chuck Norris dient hier natürlich nur als Beispiel, mehr unter Netflix Codes.

Geheime Codes bei Netflix

Es muss auch nicht immer nach Spielfilmen gesucht werden, auf Netflix befindet sich auch zahlreiche Dokumentationen, zum Beispiel über extremes Radfahren.

Geheime Codes bei Netflix

Manchmal wird es aber auch ein wenig absurd. Oder wolltet ihr schon immer mal einen romantischen Kriegsfilm aus den 1950er Jahren schauen? Falls ja, dann geht auch dieser Wunsch in Erfüllung.

Geheime Codes bei Netflix

Rock Pop

 

 

 

Zum Abschluss noch ein weiterer Beweis dafür, dass Netflix mehr kann als nur Serien und Filme zum Stream anzubieten. Es gibt natürlich auch Musikfilme.

Read more on Source