Was wurde aus den Darstellern von „Beverly Hills, 90210“? Das machen die Stars heute

0
440

Zwischen 1990 und 2000 unterhielten Jason Priestley und Co. ein Millionenpublikum. Doch was machen die Stars der Teenie-Serie Beverly Hills, 90210 heute? Wir haben uns auf Spurensuche begeben.

Beverly Hills, 90210
© Universal

Jason Priestley (Brandon Walsh)

Jason Priestly
© Universal

Jason Priestley spielte die Hauptrolle des Brandon Walsh bis zur neunten Staffel von Beverly Hills, 90210 und zählt zu den bekanntesten Gesichtern der Serie. Schon in den 1990er Jahren versuchte er, auch im Kino auf sich aufmerksam zu machen. Ein Durchbruch auf der großen Leinwand blieb ihm allerdings verwehrt.

Jason Priestley heute

Heute ist der verheiratete Vater zweier Kinder wieder im Fernsehen erfolgreich. In seiner kanadischen Heimat spielte er zwischen 2010 und 2013 die Hauptrolle in der Sitcom Call Me Fitz. Seit 2016 spielt er in der Krimi-Serie Private Eyes einen ehemaligen Eishockeyspieler, der sich als Privatermittler eine neue Karriere aufbaut.

Shannen Doherty (Brenda Walsh)

Shannen Doherty
© Universal

Shannen Doherty, die Brandons Zwillingsschwester spielte, musste die Serie nach der vierten Staffel wegen Spannungen am Set verlassen. Obwohl sie durch Tiffani-Amber Thiessen ersetzt wurde, ist die Schauspielerin bis heute bei vielen Fans mit der Serie untrennbar verbunden.

Shannen Doherty heute

 

Als Prudence Halliwell in der Serie Charmed Zauberhafte Hexen konnte Shannen Doherty zur Jahrtausendwende an ihre erfolgreichen Zeiten bei Beverly Hills, 90210 anknüpfen. Später folgten weitere Rollen im US-amerikanischen Fernsehen. 2015 sorgte die Schauspielerin für Schlagzeilen, als sie ihre Krebserkrankung öffentlich machte. Heute spielt sie eine wiederkehrende Rolle in der Sitcom Heathers.

© Earl Gibson III / Getty Images Entertainment

Jennie Garth (Kelly Taylor)

Jennie Garth
© Universal

Jennie Garth feierte mit Beverly Hills, 90210 ihren Durchbruch und blieb ihrer Rolle auch im Nachklapp von 2008 treu. Als Kelly Taylor absolvierte sie auch Gastauftritte im Spin-Off Melrose Place.

Jennie Garth heute

Nach ihrer Zeit bei Beverly Hills, 90210 spielte Jennie Garth zwischen 2002 und 2006 die Hauptrolle in der Sitcom Hallo Holly. Dann wurden ihre Auftritte im TV seltener. Neben Tori Spelling war sie 2014 in der Serie Mystery Girls zu sehen, 2016 folgte der Fernsehfilm A Time to Dance, ihre bis heute letzte Rolle vor der Kamera. Jennie Garth ist verheiratet und hat drei Kinder.

Ian Ziering (Steve Sanders)

Ian Ziering
© Universal

292 Episoden spielte Ian Ziering die Rolle des Steve Sanders und feierte damit seinen bis heute größten Erfolg vor der Kamera.

Ian Ziering heute

A post shared by Ian Ziering (@ianziering) on

Ian Ziering ist heute noch als Schauspieler aktiv. Trash-Fans dürften sich an seine Auftritte in den Sharknado-Filmen erinnern. Dort spielt er die wiederkehrende Rolle des Surfers Fin Shepard. Im echten Leben hat sich Ian Ziering als Vertreter für Kosmetikartikel eine zweite Karriere aufgebaut (Quelle: Jolie).

Gabrielle Carteris (Andrea Zuckerman)

Andrea Zuckerman
© Universal

Als Andrea Zuckerman dominierte Gabrielle Carteris die ersten fünf Staffeln von Beverly Hills, 90210. Nach ihrem Ausstieg war sie in den darauffolgenden Staffeln noch einige Male zu Gast.

Gabrielle Carteris heute

Nach ihrer Zeit in Beverly Hills blieb Gabrielle Carteris dem US-amerikanischen Fernsehen treu. Sie spielte in zahlreichen TV-Serien und moderierte Mitte der 1990er Jahre eine eigene Talkshow. Aktuell ist sie in der Ärzteserie Code Black: Ärzte am Limit als Amy Wolowitz zu sehen. Neben ihrer Arbeit als Schauspielerin amtiert Gabrielle Carteris seit 2016 als Vorsitzende der Screen Actors Guild, der Gewerkschaft für Schauspieler in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Brian Austin Green (David Silver)

Brian Austin Green
© Universal

Brian Austin Green war in allen Staffeln von Beverly Hills, 90210 als David Silver zu sehen und feierte auch nach Ende der Serie weitere Erfolge im TV.

Brian Austin Green heute

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Brian Austin Green (@arent_you_that_guy) am

Auch heute ist Brian Austin Green im TV erfolgreich. Er spielte größere Rollen in so unterschiedlichen Serien wie Terminator: The Sarah Connor Chronicles (Derek Reese), Desperate Housewives (Keith Watson) oder Anger Management (Sean). Für Schlagzeilen sorgt auch seine turbulente On-Off-Beziehung mit Megan Fox, mit der er drei Kinder hat.

Tori Spelling (Donna Martin)

Tori Spelling
© Universal

Die Tochter des verstorbenen Fernsehproduzenten Aaron Spelling feierte als Donna Martin in Beverly Hills, 90210 ihren bis heute größten Erfolg vor der Kamera.

Tori Spelling heute

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tori Spelling (@torispelling) am

Tori Spelling steht heute nur noch unregelmäßig vor der Kamera und wenn, dann meist in kleineren Gastrollen. Die Mutter von fünf Kindern hat bereits 2008 ihre Autobiographie  sTORI Telling veröffentlicht und widmet sich heute vor allem der Familie.

Luke Perry (Dylan McKay)

Luke Perry
© Universal

Luke Perry war einer der größten Stars von Beverly Hills, 90210, obwohl er sich in der siebten und achten Staffel eine Auszeit nahm und nicht als Dylan McKay zu sehen war.

Luke Perry ist mittlerweile verstorben

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

A lot has happened in this past week for me. Everything is happening so fast. I made it back from Malawi just in time to be here with my family, And in the past 24 hours I have received an overwhelming amount of love and support. I cannot individually respond to the hundreds of beautiful and heartfelt messages, but I see them, and appreciate you all for sending positivity to my family and I. I’m not really sure what to say or do in this situation, it’s something you aren’t ever given a lesson on how to handle, especially when it’s all happening in the public eye. So bear with me and know that I am grateful for all the love. Just, being grateful quietly.

Ein Beitrag geteilt von Sophie Perry (@lemonperry) am

Auch nach Beverly Hills war Perry weiter als Schauspieler aktiv. Der Vater zweier Kinder spielte eine Hauptrolle in der Mystery-Serie Riverdale. Im TV-Western Goodnight for Justice arbeitete Luke Perry außerdem wieder mit seinem alten Kollegen Jason Priestley zusammen. Am 4. März 2019 verstarb der Schauspieler plötzlich an den Folgen eines schweren Schlaganfalls, er wurde 52 Jahre alt.

Jed Allan (Rush Sanders)

Neben seinen Rollen in Lassie und Zeit der Sehnsucht war Jed Allen als Steves Vater, Rush Sanders, in Beverly Hills, 90210 bekannt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Ian Ziering (@ianziering) am

Jed Allan ist ebenfalls bereits verstorben

In der Zeit nach Beverly Hills verabschiedete sich Allan nach und nach von der Schauspielerei. Zwar war er noch in Serien wie CSI: Miami, Six Feet Under und General Hospital zu sehen, bekleidete dort aber meist nur noch Gastauftritte. Der Schauspieler war bis zu seinem Tod 2001 mit Toby Brown verheiratet, aus der Ehe gingen drei Söhne hervor. Kurz nach seinem 84. Geburtstag, am 9. März 2019, verstarb Allan.

© JPI Studios

Read more on Source