Bryant knackt BBL-Rekord von Nowitzki

0
404

Dirk Nowitzki ist einen Rekord in der Basketball-Bundesliga los.

Die Basketball-Legende, die nach der abgelaufenen NBA-Saison seine Karriere beendet hatte, wird ab sofort nicht mehr als „effektivster Spieler national“ geführt.

Diese Ehre hat sich John Bryant erkämpft. Der Center der Giessen 46ers erreichte in der regulären Saison 2018/19 einen Wert von 25,7. Damit übertrumpfte er Nowitzki, der in der Spielzeit 1998/99 auf 24,3 kam.

Bryant vor Barthel und Djedovic

Maßgebend für die Vergabe des Awards ist der Effektivitätswert nach Abschluss der 34 Spieltage umfassenden Hauptrunde, wobei die Spieler mindestens 75 Prozent der Partien absolviert haben müssen.

Der Wert setzt sich aus der Summe der erzielten Punkte, Rebounds, Assists, Blocks und Steals abzüglich der Fehlwürfe und Ballverluste zusammen.

Hinter Bryant landeten die Bayern-Stars Danilo Barthel (16,4) und Nihad Djedovic (14,2) auf den Plätzen zwei und drei der Kategorien „Effektivster Spieler National“.

„Effektivster Spieler International“ wurde Scott Eatherton von den Basketball Löwen Braunschweig mit einem Wert von 22,6.

Read more on Source