TV-Tipps: TV-Tipps am Mittwoch

0
440

20:15 Uhr, Das Erste, Big Manni, Komödie

Ettlingen, Mitte der 1980er Jahre. Manfred Brenner (Hans-Jochen Wagner), als Hersteller von Fassadenfarbe ein regional erfolgreicher Unternehmer, hat gerade ein kleines Tief. Aber mit seiner frisch gegründeten Firma FlowTex, davon ist Brenner überzeugt, wird er den großen Durchbruch schaffen. Der bleibt allerdings aus. Manfred Brenner spielt auf Zeit – und es klappt. Er arbeitet mit Bohrsystemen und Aufträgen, die gar nicht existieren, häuft Kredit auf Kredit. Er setzt Charme und Überzeugungskraft ein und lange Zeit bemerkt niemand, dass Brenner ein betrügerisches Firmenkonsortium aufbaut.

20:15 Uhr, ProSieben, Boston, Thriller

Am Patriots Day findet in Boston alljährlich ein Marathon statt. Die Veranstaltung im Jahr 2013 wird noch lange in den Köpfen der Menschen bleiben: ein Sprengstoffanschlag auf der Zielgeraden kostet drei Menschen das Leben, Hunderte werden verletzt. Der Polizist Tommy Saunders (Mark Wahlberg) und seine Kollegen der Bostoner Polizei machen sich auf die Suche nach den Attentätern.

20:15 Uhr, ZDF, Da kommst Du nie drauf!, Quizshow

„Da kommst Du nie drauf!“ ist die Show der ungewöhnlichen Fragen und verrückten Rätsel. Das überraschende und unterhaltsame Quiz rund um besondere Personen und unfassbare Tatsachen. Zwei prominente Rateteams spielen in acht Spielrunden gegeneinander um den Sieg. Diesmal sind unter anderen mit dabei: Bülent Ceylan, Judith Williams, Wolfgang Stumph, Horst Lichter und Michael Kessler. Bei den kuriosen Fragen ist Kreativität gefragt.

20:15 Uhr, RTL, Angry Birds – Der Film, Digitaltrickkomödie

Außenseiter Red wird wegen seiner Wutausbrüche zu einem Anti-Aggressions-Kurs verdonnert. Unerwartet trifft er dort auf seine Leidensgenossen Bombe und Chuck. Als ein Haufen grüner Schweine auf die idyllische Insel kommt, werden sie zunächst freundlich empfangen. Nur Red ahnt, dass sie etwas im Schilde führen: zu Recht! Als die Schweine die Eier der Vögel stehlen, liegt es an Red und seinen Kumpels, den ungeschlüpften Nachwuchs zurückzuholen.

20:15 Uhr, Sat.1, Die Schadenfreundinnen, Komödie

Carly (Cameron Diaz) denkt, sie sei in einer glücklichen Beziehung mit Mark (Nikolaj Coster-Waldau) – bis sie auf dessen Ehefrau Kate (Leslie Mann) trifft. Wie sich herausstellt, verbindet die beiden mehr als nur derselbe Mann, wodurch eine außergewöhnliche Freundschaft entsteht. Schnell kommen sie dahinter, dass ihr Schwerenöter noch eine dritte Geliebte (Kate Upton) hat, die kurzerhand mit ins Boot geholt wird. Bald beginnen die „Schadenfreundinnen“, Rachepläne zu schmieden.

Read more on Source