US Open 2018: Kohlschreiber plant nächsten Coup

0
316

Vom 27. August bis zum 9. September (täglich im LIVETICKER bei SPORT1) kämpft die Tennis-Elite bei den US Open in Flushing Meadows um den letzten Grand-Slam-Titel des Jahres.

Während die beiden Vorjahressieger Rafael Nadal und Sloane Stephens noch im Turnier vertreten sind und auf ihre Titelverteidigungen hoffen dürfen, ruhen die deutschen Hoffnungen nur noch auf Oldie Philipp Kohlschreiber.

Kohlschreiber jetzt gegen Nishikori

Der 34-Jährige, der am Montag das erste Spiel im Louis-Armstrong-Stadium gegen den Japaner Kei Nishikori bestreitet, verlängerte durch seinen überraschenden Viersatzsieg am Samstag die Grand-Slam-Flaute seines Landsmanns Alexander Zverev. Der Jungstar konnte auch in New York nicht seine starken Leistungen auf der Tour in einem Grand Slam zeigen.

Wenige Stunden vor Zverev war mit Angelique Kerber auch die letzte DTB-Vertreterin ausgeschieden. Wimbledon-Siegerin Kerber musste sich der Slowakin Dominika Cibulkova 

Die ersten Matches beginnen tagsüber jeweils um 17 Uhr MEZ. Der komplette US-Open-Spielplan der Herren

Bei den Herren gelten mit Nadal, Roger Federer und Novak Djokovic die üblichen Verdächtigen zu den großen Titelfavoriten.

Nachdem bei den Damen mit Simona Halep die Nummer 1 der Weltrangliste bereits in Runde eins die Segel streichen musste und auch insgesamt bereits sieben Spielerinnen aus den Top 10 gescheitert sind, will diesmal Serena Williams den begehrten Titel bei den US Open 2018 gewinnen. In Runde vier siegte Serena gegen Halep-Bezwingerin Kaia Kanepi.

US Open: Hitze macht Tennis-Profis zu schaffen

Die Tennisprofis haben bei den US Open 2018 nicht nur mit dem Gegner zu kämpfen. Die überdurchschnittlich hohen Temperaturen verlangen den Spielern alles ab. Einige Spieler waren bei der Hitzeschlacht schon zur Aufgabe gezwungen. Der komplette US-Open-Spielplan der Damen

Die Veranstalter haben bereits auf die Hitze reagiert und eine zehnminütige Pause nach dem dritten Satz genehmigt, welche die Spieler auch abseits des Platzes verbringen dürfen. Die nächsten Tage sollen zumindest etwas Abkühlung bringen.

Die US Open LIVE verfolgen:

TV & Stream: Eurosport/Eurosport Player

LIVETICKER: SPORT1.de und in der SPORT1-App

Die wichtigsten Partien des Tages:

Herren:

Juan Martin del Potro (ARG) – Borna Coric (CRO)

Kei Nishikori (JAP) – Philipp Kohlschreiber (GER) (ab 17 Uhr im LIVETICKER)

Marin Cilic (CRO) – David Goffin (BEL)

Novak Djokovic (SRB) – Joao Sousa (POR) (ab 17 Uhr im LIVETICKER)

John Millman (AUS) – Roger Federer (SUI)

Frauen:

Sloane Stephens (USA) – Elise Mertens (BEL)

Madison Keys (USA) – Dominika Cibulkova (SVK)

Aryna Sabalenka (BLR) – Naomi Osaka (JAP)

Carla Suarez (ESP) – Maria Sharapova (RUS)

Marketa Vondrousova (CZE) – Lesia Tsurenko (UKR)

Read more on Source