Schlag den Henssler: Steffen Henssler hatte keine Chance

0
530

Das war nichts! Ein Mathe- und Sport-Lehrer aus dem unterfränkischen Rottendorf machte den Titel der TV-Spielshow wahr: In „Schlag den Henssler“ (24.2., 20:15 Uhr, ProSieben) gelang Familienvater Xabier (37) am Samstagabend ein souveräner Sieg über TV-Koch Steffen Henssler (45). Damit waren die vier mit einer Million Euro gefüllten Geldkoffer, die Moderator Elton (46) wie gewohnt zu Beginn der Show präsentierte, die seinen. Mit einem finalen Punktestand von 65:26 war das auch mehr als verdient.

Im Verlauf der Nachfolge-Show von „Schlag den Raab“ (2006-2015) mussten sich die beiden Kontrahenten in Geschicklichkeits-, Strategie-, Wissens- und Sport-Disziplinen wie „Laubbläser-Ball“, „Kakerlakak“, „Wurf-Reversi“, „Schwimmathlon“, „Stapler Basketball“, „Blamieren oder Kassieren“, „Triker“ oder „Billard“ messen.

Erst nach sechs Spielen und drei Stunden konnte der sichtlich genervte Henssler eine Herausforderung (Medizinball-Rollen) für sich entscheiden. In der Folge konnte er sich tatsächlich nochmal herankämpfen. Doch mit zehn zu drei gewonnenen Spielen und dem Showdown beim „Billard“ sicherte sich der Herausforderer um kurz vor 1 Uhr nachts den Sieg. „Das war heute nicht dein Abend“, lautete Eltons Fazit am Ende der Show, dem Henssler kleinlaut beipflichtete.

Xabier ist der erste von bislang vier Kandidaten, der Henssler in der neuen Variante der Spielshow (seit September 2017) schlagen konnte.

Read more on Source