RTL-Kuppelshow: Hier planscht der neue Bachelor Daniel Völz

0
621

Ein Mann, der im Anzug rote Rosen an Frauen im Abendkleid verteilt, das Ganze vor einer luxuriösen Villa in Miami: Als im November vergangenen Jahres diese Fotos auftauchten war sofort klar – hier werden neue Folgen der RTL-Sendung „Der Bachelor“ gedreht. Am 10. Januar startet die achte Staffel der Kuppelshow. Wer der neue Junggeselle ist, hat der Sender nun auch offiziell bestätigt, immerhin war sein Name seit Monaten ein offenes Geheimnis. Der Mann, der es mit 22 Single-Frauen zu tun bekommt, heißt Daniel Völz und arbeitet als  Immobilienmakler in Sarasota, Florida. Somit fanden die Dreharbeiten quasi vor seiner Haustür statt.

Sein Opa ist Schauspieler Wolfgang Völz – die Stimme von Käpt’n Blaubär

bachelor völzGeboren wurde Völz allerdings 1985 in Neuseeland. Im Alter von drei Jahren zog er mit seinen Eltern in die USA, lebte später aber auch in Berlin. Denn Völz entstammt einer Künstlerfamilie. Sowohl seine Mutter Rebecca Völz, als auch sein Onkel Benjamin Völz arbeiten als Synchronsprecher für Hollywood-Stars. Und sein Opa, Schauspieler Wolfgang Völz, ist nicht nur ein bekannter Theaterdarsteller, sondern auch die Stimme des Kinderhelden Käpt’n Blaubär. Bei diesen Voraussetzungen war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch Daniel Völz selbst im Fernsehen landet.

„Ich brauche eine Frau, die stark ist und die mir auf Augenhöhe begegnet. Sie sollte offen, ehrlich und selbstsicher sein. Auch der Humor spielt eine große Rolle für mich“, sagt Völz. Er hofft, im TV die Frau fürs Leben zu finden, für die er auch wieder zurück nach Deutschland ziehen würde. Denn seit 1999 lebt der 32-Jährige wieder in den USA. Dort teilt er seine 2-Zimmer-Wohnung mit seiner französischen Bulldogge Bella, die sogar einen eigenen Instagram-Account besitzt. Sie sei die einzige Frau in seinem Leben, sagt Völz. Tierlieb sollte seine neue Partnerin also auf jeden Fall sein.

Daniel Völz liebt seine Bulldogge und schnelle Autos

Und noch eine große Leidenschaft pflegt der Bachelor: „Ich bin großer Autofanatiker“, sagt Völz über sich selbst. Tatsächlich finden sich auf seinem Instagram-Account fast nur Schnappschüsse von Sport- und Luxuswagen. Na dann wissen die 22 Bachelor-Kandidatinnen ja, was sie erwartet. Bachelor Kandidatinnen 2018_15Uhr

„Der Bachelor“ läuft ab dem 10. Januar immer mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL

Read more on Source