Wenn das Kind krank ist, so leidet man doch automatisch ein wenig mit. Gerade Kinder wissen nicht, was vor sich geht und nehmen diese Situation einfach anders wahr, als wir Erwachsenen. Doch um eine Diagnose zu stellen und dem Kind zu helfen, sind auch Untersuchungen nötig. Fiebermessen gehört da eindeutig nicht zu den Dingen, die Spaß machen. Mit dem Earmo Thermometer wird die Angelegenheit nicht ganz so ernst und geht schneller vorüber als üblich.
Thermometer, welche die Temperatur im Ohrinneren messen, sind keine Innovation mehr. Das Earmo Thermometer kann jedoch noch mehr und bietet sogar eine App Anbindung zur besseren Auswertung des Gemessenen. Die Genauigkeit gibt der Hersteller dabei mit bis zu 0,2 Grad Celsius an – hervorragend! Auch die Messzeit ist eine ganz Besondere, denn diese beträgt nur eine Sekunde und dürfte somit für quengelige Kinder, als auch für ungeduldige Erwachsene ein Helfer in der Not sein.
Blitzschnelle Fiebermessung dank Infrarot-Technik mit Earmo
Optisch ist das Thermometer definitiv auch ein Hingucker; es hat schon diverse Design-Awards bekommen und das auch zu Recht. Es wirkt futuristischer als die herkömmlichen Modelle. Das große LED-Display macht das Ablesen einfach und zudem auch eindeutig. Mit der Wisch-Funktion, kann man auch vorherig gemessene Temperaturen anschauen und vergleichen. Bei einer Nichtnutzung von 20 Sekunden begibt sich das Gerät automatisch und stromsparend in den Stand-by Zustand.
Ist das Kind nun leider krank und es gibt den Verdacht des Fiebers, so kann das Earmo-Thermometer diesen in einer Sekunde bestätigen oder verwerfen. Selbst wenn das Kind schläft, kann die Temperatur schnell und zuverlässig im Ohr des schlafenden Kindes gemessen werden. Auf einen Blick lässt sich dann die Temperatur ablesen und der Zustand des Patienten zuverlässig einschätzen.
App-Anbindung für die perfekte Auswertung der Messung
Die dazugehörige App ist für Android- und Apple-Geräte kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar und hilft den Gesundheitszustand der ganzen Familie zu überwachen. Es können verschiedene Profile für Familienmitglieder angelegt und gepflegt werden, so behält man den Überblick. Für Kinder ist die Darstellung der Temperatur als weinender oder lachender Smiley perfekt visualisiert, so verstehen auch die Kleinsten, dass eine zu hohe Körpertemperatur nicht optimal ist.
Uns jedenfalls gefällt die smarte Lösung des Thermometers sehr gut. Die optische Aufmachung des Gerätes ist modern und hält mit dem heutigem Standard Schritt. Die LED-Anzeige mit der Temperatur und der Darstellung der Smileys dürfte auch den Kleinsten gefallen. Für einen Preis von 59 Euro ist das ehemalige Crowdfunding-Projekt von Indiegogo nun auf dem Markt erhältlich und komplettiert die Hausapotheke perfekt.