Ex-Wimbledon-Siegerin Bartoli kündigt Comeback an

0
153

Das kommt aus dem Nichts!

Ex-Tennisspielerin Marion Bartoli hat ihr Comeback angekündigt.

Auf Instagram verkündete die 33-Jährige in einem Video, dass sie im nächsten Jahr wieder spielen möchte. “Ich freue mich euch wiederzusehen und alle Emotionen mit euch zu teilen”, erklärte Bartoli.

Die Französin hatte im Jahr 2013 das Turnier in Wimbledon gewonnen. Nur einen Monat später verkündete sie ihren sofortigen Rücktritt.

“Große Herausforderung”

“Es wird eine große Herausforderung. Ich muss noch viel trainieren und hoffe wirklich, dass ich Mitte März für das Turnier in Miami bereit sein werde”, sagte Bartoli, die auf der WTA-Tour acht Turniersiege gefeiert hat.

Noch im Januar 2014 hatte die ehemalige Weltranglistensiebte eine Rückkehr auf die Tour kategorisch ausgeschlossen: “Meine Schulter ist für immer kaputt. Ich kann noch nicht einmal mehr aufschlagen”.

2016 litt Bartoli an einem mysteriösen Virus, durch den sie enorm an Gewicht verlor. Im November des gleichen Jahres lief sie nach ihrer Genesung – als Zeichen des Neustarts – den New York Marathon. Bei den French Open in der vergangenen Saison zeigte sich die Wimbledon-Siegerin aber wieder mit deutlich mehr Gewicht. 

Read more on Source