Teilnehmerin der ersten Staffel: Kennen Sie die noch? DSDS-Comeback für Juliette Schoppmann

0
673

Erinnern Sie sich noch an die erste Staffel von „Deutschland sucht den Superstars“? 2003 war das und die Castingshow noch frisch und unschuldig. Es war die Zeit, als Deutschland einen gewissen Daniel Küblböck kennenlernte und Dieter Bohlen sich die Jury noch mit tatsächlichen Musik-Experten wie Plattenboss Thomas M. Stein und Journalistin Shona Fraser teilte. Zum Finale zwischen Alexander Klaws und Juliette Schoppmann schalteten damals über zwölf Millionen Zuschauer ein – jetzt gibt es ein Wiedersehen.

Denn Schoppmann kehrt zu DSDS zurück: „Dieter Bohlen hat mir vorgeschlagen, dieses Jahr Vocal Coach bei DSDS zu sein. Ich bin glücklich und dankbar, das ist für mich eine besondere Sache“, sagte die 37-Jährige der „Bild“-Zeitung. Die ausgebildete Musical-Darstellerin arbeitet bereits an einer Musical-Schule in Köln als Dozentin für Gesang. Damit ist sie auf ihre neuer Rolle bei DSDS bestens vorbereitet: „Ich habe ein offenes Ohr für die Kandidaten, egal ob es um Gesang oder einen abgebrochenen Fingernagel geht“, sagt sie.

Juliette Schoppmann arbeitete bereits 2009 mit einer DSDS-Teilnehmerin zusammen

Alexander Klaws wird PapaNach dem Finale 2003 veröffentlichte Schoppmann ein eigenes Album, Singles daraus schafften es bis in die deutschen Top-Ten-Charts. Trotzdem verlor sie ein Jahr später ihren Plattenvertrag. Mit „Deutschland sucht den Superstar“ blieb sie trotzdem verbunden: 2009 schrieb sie für die Teilnehmerin Linda Teodosiu mehrere Songs.

Einige Jahre später versuchte sie sich erneut in einer Castingshow, sang bei „Das Supertalent“ vor  – und erreichte auch dort das Finale. Allerdings belegte sie nur den sechsten Platz und nicht wie bei DSDS den zweiten.

Mit ihrem damaligen Konkurrenten Alexander Klaws versteht sich Juliette Schoppmann übrigens bis heute gut. „Wir treffen uns hin und wieder. Zuletzt hat mir Alexander Fotos seines Kindes gezeigt. Das ist eine Freundschaft fürs Leben geworden“, sagte sie.

Momentan ist Schoppmann bereits bei den Castings für „Deutschland sucht den Superstar“ dabei, die 15. Staffel soll 2018 ausgestrahlt werden.

Menderes neuer Song

Read more on Source