Auch wenn die warmen Tage immer wieder von weniger schönen und regnerischen Phasen unterbrochen werden, ist doch eines unumstritten: Es ist Sommer! Und was gibt es im Sommer schöneres als draußen, gegebenenfalls mit einem guten Buch, zu entspannen? Mit der Vivere Hängematte wollen wir euch heute eine Liegegelegenheit vorstellen, mit der ihr vielleicht noch ein bisschen besser entspannen könnt.
Mit Gartenstühlen, -bänken und Liegestühlen gibt es eigentlich genug Möbelstücke, auf denen man den Sommer genießen könnte; eine Hängematte bietet jedoch eine ganz besondere Erfahrung. Der Stoff passt sich der Körperform an und durch das Hin- und Herschwingen kann man noch einmal ganz anders entspannen und einfach die Seele baumeln lassen.
Große, stabile und flexibel einsetzbare Hängematte
Die Hängematte von Vivere wird inklusive Gestell und Tragetasche geliefert, ist dadurch leicht zu transportieren und somit auch der ideale Begleiter für einen Kurzurlaub oder Wochenendtrip. Die Hängematte selbst ist aus robustem und widerstandsfähigem Baumwollgewebe gefertigt und verspricht damit eine lange Lebenszeit, sofern sie ordentlich gepflegt wird. Mit einer Liegefläche von 160 x 241 Zentimetern gehört sie zu den größeren ihrer Art und bietet Platz für zwei Erwachsene bis zu einem Gesamtgewicht von 204 Kilogramm.
Das Gestell der Hängematte besteht aus robustem Stahl und lässt sich schnell und sogar ohne die Hilfe von Werkzeug aufbauen. Genauso schnell ist das Gestell natürlich auch wieder abgebaut, wodurch man sehr flexibel beim Aufstellen der Hängematte wird. Mit Plastikkappen am Ende der Stahlrohre wird zudem sichergestellt, dass das Verletzungsrisiko auf ein Minimum reduziert wird. Durch Zubehör wie einem Set mit Rädern, einem Baumhaltegurt oder einem Kettenaufhängungsset ist man bei der Wahl des Aufhängungsorts und der Benutzung nochmals flexibler und es ergeben sich ganz neue Möglichkeiten bei der Wahl eines passenden Ortes zur Installation der Hängematte.
Ideal für den Garten, aber auch für den Urlaub
Soll die Hängematte einmal mitgenommen werden, so findet sie schnell in der mitgelieferten Tasche Platz. Durch das stabile Stahlgestell, das alleine 13 Kilogramm wiegt, ist die Tasche zwar sicher kein Leichtgewicht, im Auto findet sie aber trotzdem gut in einer Nische Platz. So kann sie relativ problemlos transportiert werden und am Zielort, sei es auf dem Campingplatz oder auf dem Balkon einer Ferienwohnung, einfach wieder aufgebaut werden.
Wer nun über die Anschaffung der Vivere Hängematte nachdenkt, hat die Qual der Wahl zwischen sechs ansprechenden Farbkombinationen, deren Gestell je nach gewählter Farbe entweder dunkelgrau oder bronze glänzt. Der Anschaffungspreis der Hängematte bewegt sich zwischen rund 108 Euro bis 149 Euro, abhängig von der gewählten Farbkombination. Sicher kein Schnäppchen, aufgrund der Flexibilität und der hohen Qualität der verwendeten Materialien den Preis jedoch durchaus wert.